Hallo, kann man kräuterquark einfrieren?

Hallo. Ich hätte da mal eine Frage. Hab heute kräuterquark gemacht. Aber viel zu viel. Da ist alles drin. Creme fraiche, Schmand, Quark, Joghurt und Sahne. Und natürlich sämtliche kräuter. Kann man fertigen Kräuterquark einfrieren? Würde mich über eine Antwrort sehr freuen. Lg B.
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Klaro kann man den einfrieren.
Früher als ich Kind war gab es bei einem Gemüsehändler immer lose eingefrorene Fruchtquarkspeise zu kaufen. Die war so blockweise gefroren und wurde dann in Scheiben geschnitten und verkauft. Die war sooo lecker dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du solltest nur beim Auftauen bisschen drauf achten.
Da trennt sich gerne immer die Flüssigkeit vom Rest. Sieht nicht schön aus, aber dann einfach durchrühren. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde ihn nicht einfrieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfrieren geht schon, aaaaber: irgendwie schmeckt er nach dem aufwecken iddelig (jedenfalls mir)
Frisch ist eben besser flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, man kann ihn einfrieren. Aber mir geht anschließend ein Hauch Gaumenfreude verloren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal hier wird das Thema auch beschrieben:

http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-fr...uark-einfrieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
guck doch mal - falls Du ihn nicht einfrieren willst und ihn auch nicht aufgegessen bekommst - ob es bei Dir in der Nähe auch Lebensmittelretter (auch foodsaver genannt) gibt, es gibt verschiedene Gruppen auch auf Facebook. Dort kann man Lebensmittel anbieten, die man selber nicht mehr aufessen kann, aber nicht wegwerfen will. Dann freuen sich andere darüber :-)

Foodsharing
Lebensmittelretter
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube nicht, daß diese Verteilung für selbst hergestellte Speisen gilt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In der Facebook-Gruppe, in der ich bin schon...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich möchte keine Speisen von Wildfremden essen.
Habe mal in jungen Jahren von einer sehr alten Nachbarin zwei Stück Torte bekommen.
Die habe ich sofort entsorgt. Da kann ich wohl etwas heikel sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde den quark nicht einfrieren.. bei mir würde es heute zum abendbrot quarkbrote geben und morgen bratkartoffeln mit quark. das ist lecker und der quark ist aufgebraucht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch kein Problem an zwei aufeinander folgenden Tagen Kräuterquark zu essen. Stelle ihn über Nacht abgedeckt (mit einen kleinen Luftloch) in den
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir haben auf Arbeit auch schon mal eingefroren...........
vergiss es! lightbulb.gif
bei Kräuterquark geht es nicht schmackhaft rüber.......
wir machen auch nicht wieder wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey,

einfrieren geht schon.
Aber wie hier schon beschrieben, schmeckt er danach nicht besonderst gut.
Am besten verbrauchst du ihn, bzw am nächsten Tag kannst du ihn ja auch noch verwenden wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß ja nicht was für eine (Riesen)menge du gemacht hast, aber normaler Weise reicht es bei einer bis 2 Wochen, den Quark in den Kühlschrank zu befördern. Danach schmeckt er sogar besser! Einfrieren dagegen ist nicht ratsam.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was kann man einfrieren? einfrieren und haltbar machen 200 kg Fleisch Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Fastfood? Selbstmachen! für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Zwiebeln einfrieren? Dörrobst einfrieren Jus - Soßengrundlage: mein Grundrezept