Treppengeländer dekorieren zu weihnachten?

Gesperrt Neues Thema Umfrage

Wenn man bei uns die Haustüre reinkommt ,schaut man sofort auf die Treppe die nach oben geht .
Jetzt wollte ich eine schöne weihnachtliche deko für die Treppe und die einzelnen Streben basteln und wollte euch fragen ,ob ihr vielleicht einen guten und schönen weihnachtlichen Tipp oder Idee für mich hättet?
Ich würde mich freuen ,wenn ihr mir einige dem entsprechende tipps oder Ideen geben könntet?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Du hast doch Anfang Oktober die Frage schonmal gestellt!!! Warum denn jetzt schon wieder?

Bearbeitet von Murmeltier am 25.10.2015 22:00:32


:zensiert: :pfeifen:


Zitat (Murmeltier @ 25.10.2015 21:51:34)
Du hast doch Anfang Oktober die Frage schonmal gestellt!!! Warum denn jetzt schon wieder?

Sie hat keine Antwort(en) bekommen.

Ob sich das denn aendert, je häufiger man die Frage stellt?????


Mal googlen: "


Zitat (Murmeltier @ 25.10.2015 22:29:38)
Ob sich das denn aendert, je häufiger man die Frage stellt?????

Die Frage wurde kürzlich nur an eine bestimmte Person gestellt und die hat nicht geantwortet. Daher finde ich den persönlichen neuen Thread nicht schlimm. :)

Du könntest eine Girlande aus Tanne oder Buchsbaum (echt oder unecht) anbringen, die du hübsch mit Schleifen, Dekoäpfeln, Zapfen, kleinen Holzfiguren, kleinen

Bearbeitet von SAHARA am 26.10.2015 03:04:30


Zitat (reinigungskraft @ 14.10.2015 14:48:42)
Hallo Blackcat!
Ich bin auch so ein großer Weihnachtsdekorationsfan,aber ich weiß ehrlich nicht wie ich das Treppengeländer ,was bei uns im Mittelpunkt steht ,wenn man die Haustüre rein kommt schaut man genau darauf ,darum steht das Treppengeländer bei mir jedes Jahr im Mittelpunkt,zu weihnachten schmücken soll,das verstehst du doch ?
Vielleicht hast du eine Idee ,wie man das Treppengeländer und vor allem .die Streben ,zwischen dem Geländer weihnachtlich ausschmückt?
Du kannst mich noch nicht kennen,da ich im Jahr 2007 noch nicht bei FM Mitglied war und ich erst seit dieses Jahr 2015 dabei bin .
Aber ,wie ich aus dem Threat :wie schmücke ich zu weihnachten meine Wohnung oder so ähnlich,raus gelesen habe ,gibt es noch viele User/innen die zu weihnachten richtig gute Ideen haben .
Ich wollte die einzelnen Stäbe vom Treppengeländer ,mit breiterem Rupfband aus rot,mit einem schmaleren Schleifenband aus rot-grün ,natürlich muß das Schleifenband ,auf das Rupfband drauf genäht werden und das ganze wollte ich dann um die Stäbe wickeln und dann weihnachtlich bischen schmücken .
Was hältst du davon ?
Ich würde mich freuen ,wenn du einen Vorschlag ,zum schmücken des Treppengeländers zu weihnachten ,für mich hättest und mir schreiben würdest?
Gruß:Reini freunde.gif gruebel.gif gruebel.gif

... damit jeder weiß, was damals die Frage war und vieleicht hier drauf antworten mag...

Hallo RK,

Weinachtliche Treppendekoration von nett bis kitch as kitch can.


In einem Einfamilienhaus : Mach mit dem Geländer, was du willst. Künstlicher Schnee, Tannenzweige, rote schleifen, Kugeln, Lametta,....

Im Mehrfamilienhaus : Lass es blieben. Ein Geländer ist zu aller erst eine sicherheitsrelevante Einrichtung zum Festhalten. Da stört jeglicher Plunder.


Zitat (reinigungskraft @ 25.10.2015 21:25:32)
Ich wollte die einzelnen Stäbe vom Treppengeländer ,mit breiterem Rupfband aus rot,mit einem schmaleren Schleifenband aus rot-grün ,natürlich muß das Schleifenband ,auf das Rupfband drauf genäht werden und das ganze wollte ich dann um die Stäbe wickeln und dann weihnachtlich bischen schmücken .

Das finde ich pers. nicht so schön. Weniger ist mehr.

:D Leider habe ich nur ein Außen-Treppengeländer... werde aber mal schauen ob ich wetterfeste Deko finde.

Wenn keine kleinen Kinder oder Haustiere bei dir wohnen, würde ich die Treppe drinnen mit Kerzen dekorieren.


Zitat (SAHARA @ 26.10.2015 11:00:37)
Das finde ich pers. nicht so schön. Weniger ist mehr.

Meist ist Dekorieren doch auch Ausdruck der verantwortenden Persönlichkeit...
Von daher können Ratschläge auch ins Leere - oder übervoll Quellende gehen. :P

im Internet gibt es so tolle Anregungen,dürfte kein Problem sein.


Man kann es mit dem Dekorieren auch übertreiben. Zu guter letzt ist es oft ein Haufen Plastikmüll, der nach Weihnachten nur Arbeit macht.
Wie Sahara schon schrieb: Weniger ist mehr


Wenn ich da an die Amerikaner denke, wie voluminös und überdimensional die größtenteils dekorieren, wird mir auch immer ganz anders. Plastik kommt mir auch nicht ins Haus.

Meine Treppe dekoriere ich auch, indem ich so auf jede dritte Stufe eine Kerze stelle. Da wir ein Haustier haben, sind diese Kerzen in schön dekorierten Glasvasen, die es preiswert im schwedischen Möbelhaus gibt. Das Geländer wird nicht dekoriert, da es dem Halt dient. Ich finde, dass man da auch die Zweckmäßigkeit und Sicherheit im Auge behalten muss.
Ansonsten gibt es hier nichts Künstliches, alles ist aus Honigwachs, Stroh, Tannengrün, Papier, etc..


Hallo Cambria
Erstensmal ist es ein Einfamilienhaus und ist unser Eigentum und dafür wollte ich ja auch nicht viel klimbim dran machen ,sondern ich wollte hauptsächlich die Streben weihnachtlich dekorieren ,aber keine Antwort ist auch eine Antwort !
Dafür ist der Thread für mich geschlossen und die Frage ist überflüssig!
Auf solche Antworten ,die ich hier von euch erhalte ,kann ich verzichten!
Gruß:Rein
P:S:
Die Aantwort von zumselchen,konnte man noch akzeptieren und die von viertelvorsieben an Murmeltier. :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:


plastik kommt gar nicht bei uns als Deko.Alles Natur aus dem Wald,freue mich schon wieder auf
die Zeit die immer näher rückt.Basltle gerne alles mögliche aus Naturmterialen.


Zitat (Cambria @ 26.10.2015 09:19:40)
In einem Einfamilienhaus : Mach mit dem Geländer, was du willst. Künstlicher Schnee, Tannenzweige, rote schleifen, Kugeln, Lametta,....

Im Mehrfamilienhaus : Lass es blieben. Ein Geländer ist zu aller erst eine sicherheitsrelevante Einrichtung zum Festhalten. Da stört jeglicher Plunder.

:daumenhoch: :daumenhoch:

ich weiß gar nicht was du hast Reinigungskraft,es haben die doch Muttis ein Tipp gegeben das es im
Internet Seiten gibt wo du Treppengeländer dekorieren kannst.Googeln mußt du schon selber.
Ich denke auf diesen Seiten wäre bestimmt was für dich dabei ,das sich umsetzen lässt.


Zitat (dahlie @ 26.10.2015 11:24:00)
Meist ist Dekorieren doch auch Ausdruck der verantwortenden Persönlichkeit...
Von daher können Ratschläge auch ins Leere - oder übervoll Quellende gehen. :P

Ja, das stimmt :P

Zitat (reinigungskraft @ 26.10.2015 13:09:23)
Hallo Cambria
Erstensmal ist es ein Einfamilienhaus und ist unser Eigentum und dafür wollte ich ja auch nicht viel klimbim dran machen ,sondern ich wollte hauptsächlich die Streben weihnachtlich dekorieren ,aber keine Antwort ist auch eine Antwort !
Dafür ist der Thread für mich geschlossen und die Frage ist überflüssig!
Auf solche Antworten ,die ich hier von euch erhalte ,kann ich verzichten!
Gruß:Rein
P:S:
Die Aantwort von zumselchen,konnte man noch akzeptieren und die von viertelvorsieben an Murmeltier. :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Wenn keine Antwort auch eine Antwort ist, warum hast Du denn die Frage ein wiederholtes Mal eingestellt? Und Du schreibst ja auch, die Frage ist überflüssig und auf "solche" Anworten kannst Du verzichten! (Welche denn?) :hmm: :hmm:

Was wolltest Du denn nun wirklich mit der doppelten Frage bezwecken, wenn Du diese doch für überflüssig erachtest und und Du auf wie auch immer geartete Antworten verzichten kannst! :keineahnung:

Findest Du nicht auch, daß Dein Kommentar hier mehr als nur ziemlich verworren ist? Vielleicht wäre es besser, wenn Du vor dem Schreiben zuerst mal darüber nachdenken solltest, was Du denn nun eigentlich von den Muttis möchtest! Erst wenn Du das weißt, solltest Du schreiben und nicht einfach mal nur eine Frage zum zweiten Mal "reinschmeißen" und dann über die Muttis in gewohnter Manier herfallen, die sich melden und Dir Rat und Tipps geben wollen!

Wenn Dir die Antworten und Tipps nicht gefallen, brauchst Du nicht pampig zu werden! Es reicht durchaus, wenn Du z. B. mitteilst, daß die gegebenen Tipps und Ratschläge nicht Deinen Vorstellungen entsprechen und Du Dich - vielleicht mal ganz allein und vollkommen selbständig - weiterhin im Netz umschauen wirst!

Zitat (reinigungskraft @ 26.10.2015 13:09:23)
Auf solche Antworten ,die ich hier von euch erhalte ,kann ich verzichten!

Das ist ja die Höhe :zumhaareraufen: Ich werde mir im Leben keine Gedanken mehr machen und einen Tipp für reinigungskraft schreiben :labern:

Zitat (Anemonne @ 26.10.2015 13:11:01)
mögliche aus Naturmterialen.


Wir haben sehr hübsche Baumwurzeln. (Wurzeln selbst gesucht und Haltbar gemacht) Zur Weihnachtszeit werden sie hervorgekramt , in den Fluren platziert und sehr hübsch dekoriert. Das schaut immer wieder toll aus und gefällt auch unseren Gästen sehr gut.

Hallo zumselchen
Ich habe dein Vorschlag befolgt und habe auch schon eine Idee gefunden ,
ich danke allen für ihre Vorschläge die sie mir gegeben haben .
Gruß:Reini B) B)


...hab mir fast schon gedacht, dass meine Antwort nicht genehm sein wird...

Reinigungskraft, nicht gleich in die Luft gehen, wenn die Antworten nicht 100Pro so sind, wie sie dir "akzeptabel" sind. Wir haben alle unterschiedliche Geschmäcker. Für mich ist dieses ganze Dekozeug eben Plunder und ein anderer kann sich nicht ohne 1054 Schleifchen, Figürchen und Dingsbumsis wohlfühlen.


Zitat (Drachima @ 26.10.2015 12:58:52)
Wenn ich da an die Amerikaner denke, wie voluminös und überdimensional die größtenteils dekorieren, wird mir auch immer ganz anders.

Ja das stimmt.
Aber mittlerweile gibt es in Deutschland auch schon Menschen, die Weihnachtsbesessen sind und ihr Domizil dementsprechend auf Brezeln.
Die Stromrechnung möchte ich gern mal sehen. :lol:

Zitat (Drachima @ 26.10.2015 12:58:52)
Meine Treppe dekoriere ich auch, indem ich so auf jede dritte Stufe eine Kerze stelle. Da wir ein Haustier haben, sind diese Kerzen in schön dekorierten Glasvasen, die es preiswert im schwedischen Möbelhaus gibt.

Mit echten Kerzen? Was ist, wenn mal ein Glas umfällt?

Danke ich habe gegoogelt und bin auch schon fündig geworden.
Gruß:Reini


Zitat (Drachima @ 26.10.2015 13:41:38)
Das ist ja die Höhe :zumhaareraufen: Ich werde mir im Leben keine Gedanken mehr machen und einen Tipp für reinigungskraft schreiben  :labern:

rofl

Sorry, lache dich nicht aus, aber es ist doch nur noch zum Lachen.
1.Kennt niemand das Geländer, wie sollen da vernünftige Ideen entstehen.
2. Gibt's Trilliarden Ideen im Netz.
3. Kann man seine grauen Zellen arbeiten lassen und siehe da, schon entsteht was Kreatives.
Es gibt z.B. dieses Weiche Tannengirlandendekozeugs. Damit lässt sich doch primastens dekorieren und dann halt bissi beglitzern und besprühen.
Wo bitte ist das Problem.

Wer Kuchen im Glas backen kann, stemmt doch so ein Geländer mit dem kleinen Finger rofl

Bearbeitet von Aquatouch am 26.10.2015 14:32:14

Zitat (viertelvorsieben @ 26.10.2015 13:56:16)
Mit echten Kerzen? Was ist, wenn mal ein Glas umfällt?

Das kann nicht passieren. Es sind dicke Stumpenkerzen in solchen großen Gläsern, die einen geraden, stabilen Boden haben. Dann gebe ich zur Deko als erstes weiße Kiesel hinein, die Gläser sind also entsprechend schwer. Zudem stehen sie im hinteren rechten Winkel, könnten also nur nach vorne kippen, was aber nicht möglich ist, da man sie nicht von hinten anstoßen kann. Das ist wirklich eine sehr sichere Angelegenheit.

Zitat (Drachima @ 26.10.2015 14:14:19)
Das kann nicht passieren. Es sind dicke Stumpenkerzen in solchen großen Gläsern, die einen geraden, stabilen Boden haben. Dann gebe ich zur Deko als erstes weiße Kiesel hinein, die Gläser sind also entsprechend schwer. Zudem stehen sie im hinteren rechten Winkel, könnten also nur nach vorne kippen, was aber nicht möglich ist, da man sie nicht von hinten anstoßen kann. Das ist wirklich eine sehr sichere Angelegenheit.

Okay. :)

Bearbeitet von viertelvorsieben am 26.10.2015 14:20:19

Hallo, Reinigungskraft,

wenn Du mir schon eine PN zukommen läßt, solltest Du mir auch die Gelegenheit zur Beantwortung derselben geben!

Bearbeitet von Murmeltier am 26.10.2015 16:13:30


Zitat (reinigungskraft @ 26.10.2015 13:09:23)
Auf solche Antworten ,die ich hier von euch erhalte ,kann ich verzichten!

Ich glaub, ich kipp um.

Na toll, du kannst drauf verzichten. Dann frage nicht.

Nicht jeder ist ein Weihnachtsfan, nicht jeder muss es überladend haben. Nicht jeder trifft deine Vorstellung, von der du vor deiner Fragestellung noch keine Ahnung hattest.

Bedenke aber bitte, dass sich hier Leute Mühe gemacht haben, im Internet zu schauen oder gar ihre persönlichen Meinung zum Ausdruck gebracht haben, damit du dir ne Vorstellung machen kannst, wie es zum 01.12. dieses Jahres bei dir ausschauen KANN. Auch diese Meinung sollte man lesen, verstehen, mal drüber nachdenken, den Blick ins eigene Gemäuer werfen und dann sich verinnerlichen: passt das? in mein Haus? an meiner Treppe?

Haste aber nicht. M.E. warst du gleich beleidigt.

Stell dir mal vor: an meinem Deckenbalken leuchtet seit heute die künstliche Tannenzweig- Lichterkette. Die hängt dort ganzjährig und wird nur zu besonderen Anlässen dekoriert und aktiviert. Sie leuchtet jetzt in der dunklen Jahreszeit, weil ich es schön finde, eine Zwischenbeleuchtung zu haben, ohne jeglichen Deko-Mist. Erst zum 01.12. dieses Jahres werden dort kleine Weihnachtskugeln oder Nikoläuse dran gehangen.
Für uns reicht das für die Adventszeit.
Meine Männer wären längst geflohen, wenn ich hier anfangen würde kitschig zu dekorieren. Sie würden glauben, sie seien im falschen Haus.

Jedem das Seine, RK, akzeptiere das und sei nicht schlechtlaunig, nur weil andere eben anders dekorieren.

Zitat (Aquatouch @ 26.10.2015 14:11:05)
rofl

Sorry, lache dich nicht aus, aber es ist doch nur noch zum Lachen.
1.Kennt niemand das Geländer, wie sollen da vernünftige Ideen entstehen.
2. Gibt's Trilliarden Ideen im Netz.
3. Kann man seine grauen Zellen arbeiten lassen und siehe da, schon entsteht was Kreatives.
Es gibt z.B. dieses Weiche Tannengirlandendekozeugs. Damit lässt sich doch primastens dekorieren und dann halt bissi beglitzern und besprühen.
Wo bitte ist das Problem.

Wer Kuchen im Glas backen kann, stemmt doch so ein Geländer mit dem kleinen Finger  rofl


.....du sprichst mir aus der Seele aquatouch. :D

Habe fast Tränen gelacht über einzelne Beiträge einer bestimmten Dame... rofl

Aber dein Beitrag passt wie die Faust auf's Auge, besonders der letzte Satz. :sarkastisch:

Bearbeitet von Kochmütze am 26.10.2015 20:18:58

Zitat (Kochmütze @ 26.10.2015 20:17:41)

.....du sprichst mir aus der Seele aquatouch. :D

:

:wub: Das ist ein angenehmer Nebeneffekt :)

Hallo Murmeltier
Du kannst gern meine PM beantworten ,aber nur beantworten und nicht unverschämt werden ?
Reini :hmm:


Wenn ich eure Meinung akzeptieren soll,dann müßt ihr aber auch meine Meinung dazu akzeptieren .
Und außerdem hab ich nie von kitschig geschrieben ,ich wollte es nur ein bischen weihnachtlich schmücken ,das Treppengeländer,(aber nur die Streben dazwischen ,der Handlauf sollte schon frei bleiben ,damit man sich noch festhalten kann.
Ich habe meine Antwort schon auf Google gefunden und somit hat sich das Thema für mich erledigt.
Reini :pfeifen:


Na bitte, alles gut, alles schick. du hast ne Lösung, war doch ein netter Abendtalk. :sarkastisch:


na wie gut, dass ich hier die Finger stillgehalten habe (bis auf das Zitat)... :ach:


Zitat (reinigungskraft @ 26.10.2015 20:54:46)
Wenn ich eure Meinung akzeptieren soll,dann müßt ihr aber auch meine Meinung dazu akzeptieren .

Deine Meinung ja, aber anpampen lassen muss sich hier keiner. Du bist in diesem Fred schließlich auch nicht angegangen worden.

Zitat (reinigungskraft @ 26.10.2015 20:42:11)
Hallo Murmeltier
Du kannst gern meine PM beantworten ,aber nur beantworten und nicht unverschämt werden ?
Reini :hmm:

Soso, auch noch Zensur vorneweg? :angry:



Binefant, mir gings wie dir. Hab mir fast die Hände anbinden müssen - bloß, dazu fehlte mir die dritte Hand. Können wir uns gelegentlich gegenseitig aushelfen? :freunde:

:freunde: ... *handreich* :P


Zitat (reinigungskraft @ 26.10.2015 20:42:11)
Hallo Murmeltier
Du kannst gern meine PM beantworten ,aber nur beantworten und nicht unverschämt werden ?
Reini :hmm:

Nein, jetzt nicht mehr! Ich habe keine Lust, Deinen Launen entsprechend wie eine Marionette nach Deinen Vorstellungen hin- und herzuhuepfen!

Ich habe mir meine Meinung, Deine Person und Deine diversen Aussagen betreffend, gebildet und werde diese Meinung ganz sicher nicht mehr revidieren!

Egal ob positiv oder negativ: Hauptsache Mittelpunkt sein.

Gegen ADHS gibts doch tolle Medikamente -_-

Und wenn ich mal versuche, diesen Thread hier ernstzunehmen, stelle ich fest, du nimmst ihn selbst gar nicht ernst.

Wieso bitte schreibst du jetzt erst, was genau dekoriert werden soll und was nicht.

Hätte mir ja diese tolle Glitterglitzergirlandendingensidee sparen können :heul:


Zitat (reinigungskraft @ 26.10.2015 20:54:46)
Wenn ich eure Meinung akzeptieren soll,dann müßt ihr aber auch meine Meinung dazu akzeptieren .
Und außerdem hab ich nie von kitschig geschrieben ,ich wollte es nur ein bischen weihnachtlich schmücken ,das Treppengeländer,(aber nur die Streben dazwischen ,der Handlauf sollte schon frei bleiben ,damit man sich noch festhalten kann.

Ich habe ganz offen geschrieben, wie ich meine Treppe dekoriere und dachte, dir damit evtl. eine Idee geben zu können. Ok, das muss nicht deinen Vorlieben entsprechen. Aber daraufhin mit einem Rundumschlag alle so pampig zu bewerten, finde ich schlicht und einfach unmöglich. Ich fühle mich so richtig verkackeimert.

Ihr Lieben (Drachima, aquatouch, Binefant, Dahlie, Murmelchen und alle anderen lieben Muttis). Das könnt ihr doch nicht allen Ernstes ernst nehmen? :pfeifen: :P .
Ich sag immer: Man kann alt werden wie ne Kuh, aber man lernt nie aus. :rolleyes: :lol: und:
Leben und leben lassen, jedem, wie es ihm gefällt.
Ich für meine Person fand diese Ping-Pong-Unterhaltung ausnehmend unterhaltsam, muß aber zugeben, das mir "so was" auch noch nicht untergekommen ist. rofl

Ich glaube, die Einzige, die sich nicht aufregt, ist unsere Threaderöffnerin. Zum Schluß bedankt sie sich noch für die netten Tipps und Ideen und denkt - ätsch-ätsch, hab ich sie doch alle wieder geleimt. :sarkastisch: :sarkastisch:


Zitat (Aquatouch @ 26.10.2015 21:20:34)
Hätte mir ja diese tolle Glitterglitzergirlandendingensidee sparen können  :heul:

Nicht weinen, meine Gute! :trösten:

Buche es ab unter dem Kapitel, bzw. verschiebe es als Datei in den Ordner :hihi:
"Wieder eine Illusion ärmer - dafür aber um eine Erfahrung reicher." :sarkastisch:

Murmeltier:
:zensiert: :zensiert: :pfeifen:

Bearbeitet von dahlie am 26.10.2015 21:55:17

Ich habe dir die Gelegenheit gegeben ,das du mir deine Begründung ,mir erklären wolltest,aber wenn du jetzt den beleidigten spielst,kann ich nichts für.
Gut mach ich eben wieder die PM für dich zu ,wer nicht will ,der hat gewollt .
Ich lass mich von dir doch nicht dauernd beleidigen?
Du bist genau so ein Mensch mit fehlern ,wie wir alle .
Reini :ruege:


Gesperrt Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter