zuwenig agar agar

ich wollte Quittengelee mit Agar Agar gelieren. Beim ersten mal hatte ich zu wenig reingetan. nun wollte ich es nochmals aufkochen und die Menge ergänzen. das glückte aber nicht. Es war wieder wie vorher. ist es möglich dass die erste Gelier-Wirkung nach nochmaligem Aufkochen wegfällt?
Nein, durch die erneute Zugabe von Agar-Agar entfällt nicht die Wirkung. Wie hast du das Gelee zubereitet? Gerade bei Quitten gibt es da einige zu beachten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Quitte ist die Zicke unter den Marmeladenfrüchten ... bin selbst schon häufig daran verzweifelt und mache jetzt nur noch Erdbeermarmelade rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, Bergtalweg hat sich zwar nicht mehr gemeldet, aber ich hoffe, sie hat ihr Gelee fertig. So lange sollte sie es nicht unbearbeitet rumstehen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
zuviel Agar-Agar Geplatzte Tomatenfrüchte: Unerfreuliches Gemüse Ich möchte zum Kochen von Marmelade Agar-Agar ver Marmelade zu fest Eiswürfelbehälter: viele Anwendungsmöglichkeiten... Halloween-Kürbis: wie fällt er nicht zusammen ?? 2 Hunde aber... ...keine Zeit Fahrrad-Experten gefragt... was ist der korrekte Luftdruck?
Passende Tipps
Wackelpeter bzw. Wackelpudding
28 7
Schoko-Himbeer-Torte
Schoko-Himbeer-Torte
9 10
Pfefferige Kürbis-Pfirsich-Konfitüre
Pfefferige Kürbis-Pfirsich-Konfitüre
7 1