Fermacell - Wände und Decken bearbeiten

Guten Morgen,

nächstes Jahr werden wir ein Fertighaus bauen.
Die Wände und Decken innen werden mit Fermacell verkleidet.
Den Innenausbau machen wir selbst, bräuchten aber noch den ein oder anderen Tipp.
Es beginnt bei der Decke / Wand mit Spachteln der Fugen.
Hier ist die Frage, welches Material verwendet werden sollte und was alles benötigt wird, bis die Wand dann mit Farbe oder Putz fertig bearbeitet ist.
Über Tipps diesbezüglich würde ich mich freuen.
Vielen Dank.


Viele Grüße
Jochen
Hallo,

ich denke mal, das bzgl. der zu verwendenden Materialien der Hauslieferant die beste Adresse ist.

Zu den Techniken sei gesagt, dass die Baumärkte Kurse anbieten. Must mal schauen, ob sowas auch bei Euch gibt.
dann geht eben Deine Partnerin dort hin.

Gruß

Highlander
Manchmal sind solche Kurse speziell für Frauen konzipiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Dünne Böden bzw. Decken - Nachbar behauptet, ich s Nasse Wände: wer kann helfen???? Komposthaufen: aufgeräumt Quietschbunte Wände! Wie krieg' ich sie wieder weiß? Waschen: Flecken entfernen Fuellung der Steppdecke kommt raus: Flusen ueberall Wolldecken zum Nachstricken/Häkeln Regelwerk erweitert: Editierwillkür wurde eingeschränkt