Wie bekomme ich verfärbte Türdichtungen weiß?

Hallo,
die Türdichtungen in unserer Wohnung sind vergilbt, obwohl wir nicht rauchen. Wie bekomme ich sie wieder weiß? Ein Versuch mit Chlorreiniger hat leider kein Ergebnis gebracht. Hat jemand eine zündende Idee?
Hallo und willkommen hier!

Ich empfehle alte Dichtungen rausmachen und neue rein! Es wird nicht funktionieren, die ollen und vergilbten Dichtungen wieder weiß zu bekommen!

Und neue Dichtungen kosten ja nun weiß Gott nicht die Welt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Gummi zu säubern ist praktisch unmöglich, es sei denn du versuchst es mit was ätzendem. Kann aber verstehen, dass du sie nicht auswechseln willst, ist nämlich ne Schweinearbeit!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gummidichtungen unterliegen ebenfalls einem Zerfallsprozess und sollten sowieso regelmäßig ausgewechselt werden.

Wenn denn nun die Dichtungen unansehnlich geworden sind, bietet sich doch DIE Gelegenheit, die Teile endlich mal rundum zu erneuern. Ich würde das zumindest so machen. Dann hätte ich auch das gute Gefühl, mit den Dichtungen wieder für ein paar Jahre auf der sicheren Seite zu sein.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Gefrorene Autotüren mit Cockpitpflegemittel verhindern
1 3
Verfärbte Fingernägel wieder weiß
Verfärbte Fingernägel wieder weiß
21 17
Psychotest Hausarbeit
Psychotest Hausarbeit
11 14