Verfärbte Badezimmertür, was tun ?


Halli Hallo...

Habe mir schon gute Tips von euch geholt, aber doch noch eine Frage:

Wie bekomme ich meine "verfärbte Badezimmertür (sie ist aus Holz) wieder Holzfarbend?
Grund: Habe immer meine Handtücher an diese Tür gehängt. Nun habe ich festellen müssen, dass sich die Tür dunkel verfärbt hat. :wallbash:

Wie bekomme ich sie wieder "sauber" ??? :blink:
Habt ihr nen guten, günstigen und effektiven Tip für mich?

Freue mich auf Antworten...
VLG Mel


Also zur Badezimmertür: Aus welchem Material ist das Türblatt? Wenn es sich um ein Furnier in Naturholz handelt, ist im Laufe der Zeit evtl. Feuchtigkeit in das Holz eingedrungen und hat eine Verfärbung bewirkt. Da nützt alles nichts, das Türblatt muss komplett angeschliffen werden! Das kannst Du mit sehr feinem Schmirgel ( 300er) oder auch mit Stahlwatte (!) machen. Die Stahlwatte erhälst Du im Baumarkt. Achte darauf, dass sie die Bezeichnung "000" oder "0000" trägt! Anschleifen nur in Richtung der Maserung. Danach entstauben und mit einem Holzöl behandeln.


Guten Morgen,

werde es aus probieren... Wird mir jawohl nichts anderes übrig bleiben...

Vielen lieben Dank für deine Antwort...

VLG Mel


Ich hab meine Tür die verfärbt war mit Öl bestrichen -einwirken lassen und habs dann nach der Holzmasserung laufend abgerieben -die Verfärbungen sind danach veschwunden - probieren würde ich es !! :)


Hallo mieze,

Welches Öl hast du genommen dafür? Sonnenblumenöl?

VLG Mel


Bitte nimm nicht Sonnenblumenöl! Der dunkle Fleck kommt sehr Wahrscheinlich von der Feuchtigkeit. Klausbege hat dir nen Tipp gegeben der Hand und Fuß hat, versuchs damit.
Lg Mob



Kostenloser Newsletter