Verfärbte Badezimmertür, was tun ?

Guten Morgen,

werde es aus probieren... Wird mir jawohl nichts anderes übrig bleiben...

Vielen lieben Dank für deine Antwort...

VLG Mel
Hallo mieze,

Welches Öl hast du genommen dafür? Sonnenblumenöl?

VLG Mel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte nimm nicht Sonnenblumenöl! Der dunkle Fleck kommt sehr Wahrscheinlich von der Feuchtigkeit. Klausbege hat dir nen Tipp gegeben der Hand und Fuß hat, versuchs damit.
Lg Mob
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also zur Badezimmertür: Aus welchem Material ist das Türblatt? Wenn es sich um ein Furnier in Naturholz handelt, ist im Laufe der Zeit evtl. Feuchtigkeit in das Holz eingedrungen und hat eine Verfärbung bewirkt. Da nützt alles nichts, das Türblatt muss komplett angeschliffen werden! Das kannst Du mit sehr feinem Schmirgel ( 300er) oder auch mit Stahlwatte (!) machen. Die Stahlwatte erhälst Du im Baumarkt. Achte darauf, dass sie die Bezeichnung "000" oder "0000" trägt! Anschleifen nur in Richtung der Maserung. Danach entstauben und mit einem Holzöl behandeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Halli Hallo...

Habe mir schon gute Tips von euch geholt, aber doch noch eine Frage:

Wie bekomme ich meine "verfärbte Badezimmertür (sie ist aus Holz) wieder Holzfarbend?
Grund: Habe immer meine Handtücher an diese Tür gehängt. Nun habe ich festellen müssen, dass sich die Tür dunkel verfärbt hat. icon_mauer.gif

Wie bekomme ich sie wieder "sauber" ??? blink.gif
Habt ihr nen guten, günstigen und effektiven Tip für mich?

Freue mich auf Antworten...
VLG Mel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab meine Tür die verfärbt war mit Öl bestrichen -einwirken lassen und habs dann nach der Holzmasserung laufend abgerieben -die Verfärbungen sind danach veschwunden - probieren würde ich es !! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
33 63
Weißer Essig gegen verfärbte Nägel & müffelnde Sportkleidung
15 5
Verfärbte Fingernägel wieder weiß
Verfärbte Fingernägel wieder weiß
21 17
Verfärbte oder verformte Tupperware
Verfärbte oder verformte Tupperware
12 7