Kühlschrank mit 0-Grad-Zone: bei Neukauf sinnvoll??


Hallo!

Unser Kühlschrank ist nun schon 20 Jahre alt und ein neuer nun doch langsam fällig (alleine schon wegen des Energieverbrauchs).
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Geräten mit 0-Grad-Zone (Biofresh, Vitafresh), da ich überlege, so eim Gerät anzuschaffen. Bleibt Obst und Gemüse wirklich länger frisch, was kann dort alles gelagert werden...??

Würde mich über Erfahungen und Tipps sehr freuen!!

Danke!

Charly


Durchaus empfehlenswert.

Was schwebt Dir denn vor?

Kühlautomat oder K-G-Kombination????

Ich könnte einen deutschen Hersteller mit M oder L empfehlen, wenn du die nä. 20 J. keinen neuen willst


die frischezone ist wirklich klasse. hält fleisch und gemüse wirklich wesentlich länger frisch. kann ich nur empfehlen


Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 26.11.2007 13:52:20


Zitat (MEike @ 13.03.2006 - 14:42:40)
Ich gebe meinen Kühlschrank nicht mehr her! Ich habe den von Liebherr.

Ich auch. Und ich bin sehr zufrieden damit :blumen:

Zitat (MEike @ 13.03.2006 - 14:42:40)
Obst, Gemüse, Fleischwaren, Milch und Milchprodukte halten sich viel längerfrisch.

Ich gebe meinen Kühlschrank nicht mehr her!

:daumenhoch:

ich auch nicht mehr, habe einen von Siemens.

Ich habe so einen Kühlschrank nicht, habe aber schon viel Gutes davon gehört.


Ich gebe meine "Longfresh-Fächer" auch nicht mehr her. Rate allen Bekannten, die sich eine neue Küche kaufen, sich unbedingt einen Kühlschrank mit 0° C Fach zuzulegen. Obwohl es ja eigentlich "Fast-Null-Grad-Fach" heißen müsste. Bei mir wandern alle zu kühlenden Einkäufe in diese Schubladen, bis sie proppenvoll sind. Abgesehen von der längeren Haltbarkeit wird in Schubladen auch nichts vergessen, weil es nach hinten rutscht. Salat oder auch Lauch hält sich locker eine Woche, Joghurt kannst du getrost 2 Wochen nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums noch essen und Frischwurst hält auch wenigstens 1 Woche --> du musst nur einmal wöchentlich zum Metzger :D

Bearbeitet von ulrike am 13.03.2006 17:27:10


Gut erinnert, Meike!

Vor ca. 4 Monaten habe ich hier angefragt genau aus dem gleichen Grund.
Und ich bin mittlerweile stolze Besitzerin eines 0-Grad-Zone-Kühlschrankes und kann ihn nur weiterempfehlen. Habe auch den von Liebherr und es ist wirklich nicht zuviel versprochen, dass sich die Lebensmittel wesentlich länger halten, appetitlich bleiben. M.E. rentiert sich diese Anschaffung allemal. Hier gleich nochmal ein Danke an alle, die mir das empfohlen haben.

Liebe Grüße
Elisabeth


Liebherr

Miele


Guck mal da! Mit der Geräte-Suche findest du dein Wunschgerät

Hi!

Danke für die Tipps!
Genau eure Empfehlungen hab ich mir auch schon angesehen. Es wird nun in jedem Fall ein Kühlschrank mit 0-Grad-Zone werden, muss mich nur noch für eine Marke entscheiden.
Mein alter Kühlschrank wird dieses Jahr 20 und hat noch NIE wirklich Mucken gemacht, daher werd ich wahrscheinlich auch nun wieder einen von Liebherr nehmen...

Gruß und DANKE

Charly



Kostenloser Newsletter