Mäuse als Haustiere: Eine davon ein ist ein richtiger Brummer

In: Tiere
Zitat (anja.ge, 31.03.2006)
Wir haben vom ersten Tag an unsere Mäuse an uns gewöhnt.

Weißt du, bei mir ist das etwas andersrum: ich muss mich erst an die gewöhnen. Vor mir waren sie schon bei einem anderen "Mäusefrauchen", sie sind den Umgang mit Menschen gewohnt. Nur ich nicht den Umgang mit Mäusen. Ist aber wie gesagt schon sehr viel besser geworden.

Nachher ist übrigens wieder misten angesagt.


Und: Danke für den tollen Link, Anja! flowers_2.gif

Bearbeitet von chilli-lilli am 31.03.2006 13:54:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mäuse haben wir nur im Garten, dafür haben wir Ratten im Haus und am Menschen:



Die beissen aber nicht und sind total zutraulich..... wenn ich den Käfig aufmache, sind die sofort auf meinem Arm und dann auf meiner Schulter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anitram.sunny, 01.04.2006)
Mäuse haben wir nur im Garten, dafür haben wir Ratten im Haus und am Menschen:

Die beissen aber nicht und sind total zutraulich..... wenn ich den Käfig aufmache, sind die sofort auf meinem Arm und dann auf meiner Schulter.

Martina wacko.gif

Du siehst ziemlich Männlich aus??? wacko.gif blink.gif

Bearbeitet von marcel am 03.04.2006 16:40:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du Doooof....... bei mir , hab ich geschrieben, sitzen sie auf der Schulter , nciht auf der Brust.... das ist der Besitzer der Tierchen........ knapp 15-jähriger Teenager-sohn.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anitram.sunny, 01.04.2006)
Du Doooof....... bei mir , hab ich geschrieben, sitzen sie auf der Schulter , nciht auf der Brust.... das ist der Besitzer der Tierchen........ knapp 15-jähriger Teenager-sohn.

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann mir eigentlich jemand sagen, ob bzw. welche Bedeutung es hat, wenn Mäuse quicken? Manchmal sind sie mucksmäuschenstill hihi.gif dann wieder quicken sie um die Wette.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 02.04.2006)
Kann mir eigentlich jemand sagen, ob bzw. welche Bedeutung es hat, wenn Mäuse quicken? Manchmal sind sie mucksmäuschenstill hihi.gif dann wieder quicken sie um die Wette.

Wetten, daß....... laugh.gif ich das nicht weiß whistling.gif rofl1.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenn dass nur von meinen Meerschweinchen, wenn sie Hunger haben, pfeiffen sie.
Das Futter sollte da sein, auch Leckerlies oder frisches Obst oder Gemüse und frisches Wasser. Vielleicht brauchen sie auch nur Aufmerksamkeit, sie lieben es, auf unbekanntem Terrain herumzulaufen, z.B. ein Wohnzimmertisch, eine Küchenarbeitsplatte oder einfach der Fußboden. Sie wollen schließlich beschäftigt werden.
Wichtiiig ist nur, dass du sie wieder einfangen kannst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also: Wenn Mäuse quiecken "unterhalten" sie sich quasi.



LG

Anja flowers_2.gif

Bearbeitet von anja.ge am 03.04.2006 11:58:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mäuse quieken meistens, wenn sie sich streiten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, jetzt habe ich als Quiekgrund zur Auswahl:

Hunger
mangelnde Beschäftigung
Kommunikation
Streit


Davon kann ich erstriges definitv ausschließen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 03.04.2006)
Also, jetzt habe ich als Quiekgrund zur Auswahl:

Hunger
mangelnde Beschäftigung
Kommunikation
Streit


Davon kann ich erstriges definitv ausschließen. smile.gif

ich möchte da noch ne kleine Ergänzung beifügen;

beim liebesspiel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 03.04.2006)


beim liebesspiel

ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif

dann wären sie ja lesbisch!

sowas wird unter meinem dach nicht geduldet! mafia.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 03.04.2006)
Zitat (marcel, 03.04.2006)


beim liebesspiel

ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif

dann wären sie ja lesbisch!

sowas wird unter meinem dach nicht geduldet! mafia.gif laugh.gif

wieso nicht? du bist ja auch was von lib3ral. ich fänd nix verwerflich dran. und zudem wollen deine mäusinnen ja auch spass haben.



wo ist der tierschutz ????
laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 03.04.2006)

wo ist der tierschutz ????
laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Genau DAS ist Tierschutz: Ich beschütze die Tiere davor, dass sie mal in der Hölle landen. teufel.gif




(Äh, liebe Leute, nicht alles so ernst nehmen, was ich schreibe! Will das nur mal erwähnt haben, man weiß ja nie,...) wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sich bemerkbar machen....betteln....oder einfach schwatzen wie es unsere kätzin tut..die schwafelt den ganzen tag wenn sie nicht am schlafen ist...ist eben ein weibchen rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lilli hast du noch Platzfür eine weitere Maus?



(Ich stehe vor deiner Tür)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schmeiß' ich den Mäusen doch gerade Salat rein und was machen die? Statt die Vitamine zu futtern, bauen sie sich daraus ein Nest. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 14.04.2006)
Schmeiß' ich den Mäusen doch gerade Salat rein und was machen die? Statt die Vitamine zu futtern, bauen sie sich daraus ein Nest. wacko.gif

tja, daraus könnte mensch noch was lernen, die nehmen die vitamine auch übers fell auf und nicht nur durch die verzehrung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hirni.gif ahhhh! schon wieder was dazu gelernt! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das heisst, dass die chilli heute mit nem salatblättlein im gesicht schlafen geht rofl1.gif


gute nacht allerseits wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sparky hat einen Tumor am Ohr bekommen. Er wucherte immer größer, der Tierarzt hat ihn zwar versucht wegzuschneiden, aber er wucherte nach. Die ganze rechte Gesichtshälfte schwoll an und das Auge entzündete sich. Das arme Tier quälte sich nur noch.
Sparky zu erlösen, war das einzig richtige. sad.gif

Zwei Tage später starb dann auch Jerry. Wahrscheinlich aus Kummer.

sad.gif sad.gif sad.gif

Bearbeitet von chilli-lilli am 28.07.2006 10:50:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif console.gif das tut mir so leid für dich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oje, das ist ja fuerchterlich. Lass Dich mal console.gif console.gif console.gif

Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Chilli-Lilli!

Dagegen gibts nur eine Therapie: Geh Montag oder wann Du frei hast, los, nimm Deinen Schatz "untern Arm" und sucht Euch ein neues Mäusepärchen aus. wub.gif
Es tut mir so leid für Deinen Mäusezirkus, der muß unbedingt weitergehen!
Als Haustiere sind die irre süß!

Leider sind Farbmäuse (die man im Zoohandel bekommt) wie Farbratten Abkömmlinge aus Labors (zumeist) und deren Lebenserwartung liegt nicht über 2 Jahren... console.gif
danach kommen meist Tumore ins Spiel. Such is life... sad.gif

Aber jede Maus, die NICHT vor der Schlange oder Agame endet, hat eine Chance auf Kletterndürfen und Liebgehabtwerden!

Ich hab Mäuse gezüchtet... oder: züchten müssen. Laßt die süßen Kerlchens leben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag auch Mäuse. Aber ich glaube wenn ich hier mit mem Käfig und zwei Mäusen ankäme könnte ich mir einiges anhören whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht Käfig. Großes, altes Aquarium und derben Gitterdraht obenauf. 2 Weibchen (muß man sehen können! Mäuseböcke laufen rum wie Rattenböcke!

Futter: Heu, Grün, Äpfel, Mehlwürmer oder ein Stück Fleisch, gekochtes Ei, Karotte, altes Brot/Brötchen. Zum Füttern auf die Hand kommen lassen. So hat man die besten und zahmsten Mäuse!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 30.07.2006)
Liebe Chilli-Lilli!

Dagegen gibts nur eine Therapie: Geh Montag oder wann Du frei hast, los, nimm Deinen Schatz "untern Arm" und sucht Euch ein neues Mäusepärchen aus. wub.gif
Es tut mir so leid für Deinen Mäusezirkus, der muß unbedingt weitergehen!

Danke, für die tröstenden Worte.
Mittlerweile bin ich ja auch Katzenmutti, d.h. habe statt 'nem Mäusezirkus nun einen Katzenzirkus. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte auch mal 4 Mädels,davon war eine auch so ein kleiner Mops.Die wurde dann nach einiger Zeit von Mrs. Jingles auf Mopsi umgetauft,passte einfach besser. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Das Leiden um die Haustiere Mäuse als Haustiere: ...hat jemand welche? Haus und Garten: Mäuseplage im Fertighaus Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Was tun gegen Mäuse im Dachgeschoss? mittlerweile unerträglich Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !