Wie entleere ich eine elektrische Gartenpumpe?


Beschreibe deine Frage ausführlich und in einem freundlichen Ton. Je ausführlicher und freundlicher du schreibst, desto besser kann dir geholfen werden...

Es wird Winter. Wie entleere ich meine elektrische Gartenpumpe sachgemäß, damit sie nicht einfriert?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Du müsstest eine Bedienungsanleitung dabei haben. Die solltest Du mal lesen.

Ohne Angabe des genauen Gartenpumpentyps kann Dir nur sehr schlecht geholfen werden.
Deine Frage war also nicht ausführlich genug.

Gruß

Highlander

War diese Antwort hilfreich?

es hängt davon ab um welche Pumpe es sich handelt. Bei unserer Gartenpume ist es schwierig sie vollständig zu leeren, deshalb holen die Pumpe im Winter rein und stellen sie in den Keller.

War diese Antwort hilfreich?

Meine Eltern pusten ihre Gartenpumpe immer mit Druckluft (sie haben einen kleinen Kompressor) aus. :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Unten gibt es meist so eine Öffnung mit Schraubverschluss. Den einfach abdrehen und die Pumpe so halten, dass das ganze Wasser ablaufen kann. In dem Fall kannst du sie dann auch draußen stehen lassen.

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter