Altes Model Plastik Komposter: Wie funktioniert er, wie zu öffnen?

Neues Thema Umfrage

B) Habe letztes Jahr einen Garten übernommen. Mit 2 gefülltem älteren Plastik Kompostern

Wie entleere ich den . Er ist ohne sichtbare Klappe.
Danke für das Interesse. :)

LG Ellesch

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Ich habe mir gerade Bilder im Netz angesehen: Egal welches Modell, die haben alle eine Klappe im unteren Drittel.
Wenn du keine findest, müsstest du das Ding womöglich umkippen und über die obere Einfüllöffnung entleeren.
Gibt sicher ne Sauerei. :(

Tut mir leid, dass ich dir nicht anders helfen kann.
Aber warte mal ab, sicher hat eine andere Mutti eine bessere Idee. :winkewinke:


Wenn du das Ding tatsächlich umkippen musst, so wie Jeannie es sagt, brauchst du den Behälter aber nicht von oben zu entleeren. Der Komposter ist ja nicht unter zu (wie ein Eimer). Statt dessen hebst du den Komposter sozusagen nach oben weg und der Inhalt bleibt liegen.

Ja, ich weiß: sicher nicht die leichteste Arbeit. Ich denke, es sind mindestens 2 kräftige Männer erforderlich.

Also vorher nochmal die Klappe suchen.


Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Plastik vermeiden im Alltag

Plastik vermeiden im Alltag

21 58
Kompost anlegen: richtig kompostieren

Kompost anlegen: richtig kompostieren

7 4
Wohin mit dem Laub?

Wohin mit dem Laub?

2 3
Plastik in Küche und Wohnung vermeiden - einige Alternativen

Plastik in Küche und Wohnung vermeiden - einige Alterna…

24 22
Plastik-Blumentöpfe zum Umsetzen - umsonst auf dem Friedhof

Plastik-Blumentöpfe zum Umsetzen - umsonst auf dem Frie…

16 15

Espressokanne (Metallkanne) von geschmolzenem Plastik befreien

10 9
Zweibeiniger Rasenroboter

Zweibeiniger Rasenroboter

18 17

Wie und wann schneidet man Hängeweidekätzchen

2 2

Kostenloser Newsletter