alte holzdecke reinigen


Würde gerne unsere alte Holzdecke reinigen lassen ca 35qm, keine grobe holzstruktur.Was meint Ihr was das so in etwa kosten würde?
LG blumenbeet


Ich würde bei der Firma, bei der Du das machen lässt, nachfragen. :)


Lass dir von mindestens 2 Firmen einen Kostenvoranschlage machen und dann weisst du näheres (oder auch nicht, denn nicht immer ist der dünstigste auch der beste Anbieter)


Ist es denn zwingend notwendig, die alte Holzdecke überhaupt zu reinigen?? Wäre es nicht auch eine Option, das alte Teil einfach zu entsorgen?? Das ist weitaus kostenguenstiger, die Schraubenlöcher der Konterlattung werden einfach zugespachtelt und die Decke danach weiss gestrichen! So wirkt das Zimmer heller, freundlicher und moderner! Holzdecken spielen mittlerweile keine Rolle mehr in allen Wohnraeumen!

Ich bin jedenfalls mehr als froh, dass ich keine Holzdecken mehr im Haus habe! Die Räume haben noch nie so hell, gross und freundlich ausgesehen, wie jetzt mit den weiss gestrichenen Decken!


Mir gefallen die Holzdecken. Meine Decken sind allerdings aus hellem Holz. Schlicht und nicht so klobig. Sollte ich die Decken über haben würde ich diese weiss streichen lassen. Ich habe nähmlich keine Ahnung was drunter ist. :pfeifen:


Kommt darauf an, was Du mit der Reinigung erreichen möchtest. Wenn die Holzdecke beispielsweise verqualmt ist, wäre das ohnehin eine sinnvolle Maßnahme.

Wenn Du mehr Helligkeit im Raum haben willst, wäre ein Überstreichen mit heller Farbe eine Option. Aber auch da wäre eine vorherige Reinigung ganz probat, um einen besseren Haftgrund zu erreichen.

Was der Spaß kosten würde: Hm, keine Ahnung. Allerdings mein Tipp wäre - wie bereits angeregt - mindestens zwei Angebote einzuholen. Und außerdem explizit nach dem BRUTTO-Preis zu fragen. Handwerker geben gerne NETTO-Preise an und schlagen vor Ort dann noch die Märchensteuer drauf. Ist mir schon mehrfach passiert, dass ich nicht aufgepasst habe und daher warne ich davor.

Grüßle,

Egeria


Vielen Dank, denke wir reissen das Teil runter


Zitat (blumenbeet @ 08.11.2015 08:02:49)
Vielen Dank, denke wir reissen das Teil runter

:daumenhoch:


Kostenloser Newsletter