alte holzdecke reinigen

Würde gerne unsere alte Holzdecke reinigen lassen ca 35qm, keine grobe holzstruktur.Was meint Ihr was das so in etwa kosten würde?
LG blumenbeet
Ich würde bei der Firma, bei der Du das machen lässt, nachfragen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lass dir von mindestens 2 Firmen einen Kostenvoranschlage machen und dann weisst du näheres (oder auch nicht, denn nicht immer ist der dünstigste auch der beste Anbieter)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist es denn zwingend notwendig, die alte Holzdecke überhaupt zu reinigen?? Wäre es nicht auch eine Option, das alte Teil einfach zu entsorgen?? Das ist weitaus kostenguenstiger, die Schraubenlöcher der Konterlattung werden einfach zugespachtelt und die Decke danach weiss gestrichen! So wirkt das Zimmer heller, freundlicher und moderner! Holzdecken spielen mittlerweile keine Rolle mehr in allen Wohnraeumen!

Ich bin jedenfalls mehr als froh, dass ich keine Holzdecken mehr im Haus habe! Die Räume haben noch nie so hell, gross und freundlich ausgesehen, wie jetzt mit den weiss gestrichenen Decken!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir gefallen die Holzdecken. Meine Decken sind allerdings aus hellem Holz. Schlicht und nicht so klobig. Sollte ich die Decken über haben würde ich diese weiss streichen lassen. Ich habe nähmlich keine Ahnung was drunter ist. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt darauf an, was Du mit der Reinigung erreichen möchtest. Wenn die Holzdecke beispielsweise verqualmt ist, wäre das ohnehin eine sinnvolle Maßnahme.

Wenn Du mehr Helligkeit im Raum haben willst, wäre ein Überstreichen mit heller Farbe eine Option. Aber auch da wäre eine vorherige Reinigung ganz probat, um einen besseren Haftgrund zu erreichen.

Was der Spaß kosten würde: Hm, keine Ahnung. Allerdings mein Tipp wäre - wie bereits angeregt - mindestens zwei Angebote einzuholen. Und außerdem explizit nach dem BRUTTO-Preis zu fragen. Handwerker geben gerne NETTO-Preise an und schlagen vor Ort dann noch die Märchensteuer drauf. Ist mir schon mehrfach passiert, dass ich nicht aufgepasst habe und daher warne ich davor.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank, denke wir reissen das Teil runter
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (blumenbeet, 08.11.2015)
Vielen Dank, denke wir reissen das Teil runter

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Holzdecke bei hohen Jugendstilhäusern: suche Holzdecke die passt Holzdecke...und viele Fragen... Holzdecke überstreichen Wände und Decken streichen: Spritzpistole Feinsprühsystem Einbau von kleinen LED-Deckenleuchten Fliegenplage in der Wohung eTrust Antivirus funzt nicht so wie es soll Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter