Katze benutzt den Rasen als Klo


Hallo zusammen,
Unsere achtjährige Katze benutzt unseren schönen Rasen vor dem Haus und im Garten als Katzenklo. Das sieht total hässlich aus weil sie Löcher buddeln und da rein macht . Früher ist sie immer irgendwohin gegangen zum Nachbarn, auf das Dach von der Garage etc. Aber seit einem Jahr macht sie konsequent auf den Rasen. Meine Frau will Nix unternehmen. Weiß jemand Abhilfe bitte.


Euer Nachbar wird sich jedenfalls freuen, dass eure Katze ihr Geschäft nun konsequent zu Hause verrichtet. :D


Damit muss man eben rechnen...


Das ist normal und naturgemäß.


Da wird der Nachbar wohl die Nase gestrichen voll gehabt haben vom Gestank, den Eure Katze bei ihm auf dem Garagendach und sonst noch wo hinterlassen hat und ganz ehrlich - ich kann ihn verstehen! Wahrscheinlich hat er was ausgestreut, was Miezes Nase nicht genehm ist und so hat sie sich einen anderen Platz für ihre Geschäfte gesucht! Ist natürlich dumm, dass es gerade der ach so tolle Rasen von Euch selbst ist, nicht wahr?! Wenn Deine Frau nichts unternehmen will, muesst Ihr halt damit leben! Vielleicht solltet Ihr auch das Katzenklo mal oefter reinigen, es könnte durchaus sein, dass der Katze dieses nicht gepflegt genug ist! Katzen sind sehr reinliche Tiere, was Ihr aber eigentlich wissen solltet!

Bearbeitet von Murmeltier am 08.11.2015 15:25:06


Zitat (Jeannie @ 08.11.2015 15:01:17)
Euer Nachbar wird sich jedenfalls freuen, dass eure Katze ihr Geschäft nun konsequent zu Hause verrichtet.  :D

Genau dasselbe habe ich beim Lesen des Posts auch gedacht. :D

Woanders kacken ist okay, aber auf dem heimischen Rasen nicht gern gesehen. Was es nicht alles gibt... :rolleyes:

Bearbeitet von viertelvorsieben am 08.11.2015 18:48:28

Schon komisch, dass die meisten Männer fast die Nerven verlieren, wenn der Rasen nicht absolut teppichmäßig aussieht :sarkastisch:

Vielleicht ist Eure Mietze nicht mehr so jung.
Dann kann sie sich glücklich schätzen, dass sie nicht weit weg laufen muss, vielleicht noch vor ein .


Katzen sind halt eben so. Wenn sie das zu Hause macht, finde ich das in Ordnung. :pfeifen:
Lange genug wurden wohl die Nachbarn belästigt.



Kostenloser Newsletter