Brillenbeschichtung zur Verdunkelung reaktivieren?
Ich würde mal da hin gehenwo du die Brille gekaufst hast. In den Kühlschrank, neben der Butter und der Wurst legen, was macht das für einen Sinn :hmm:
Aber vielleicht kommen noch schlaue Mutti's mit guten Ideen vorbei.
Gut gekühlte Salamischeiben verdunkeln die Brille auch..... :mussweg:
Ab zum Optiker, walteru. ;)
Investiere lieber in eine neue Sonnenbrille. Augen sind zu wichtig, als an dieser Stelle zu sparen.
Zitat (Kampfente, 12.11.2015) |
Gut gekühlte Salamischeiben verdunkeln die Brille auch..... :mussweg: |
rofl rofl rofl
Zitat (walteru, 12.11.2015) |
Ich habe gehört, Brille einige Tage in Kühlschrank legen. Kann mir jemand helfen? |
Ahha! Vielleicht noch ins Gefrierfach!?!
Ich weiß ja nicht ob das eine Sonnenbrille ist oder eine normale Brille, die sich verdunkelt bei Sonnenstrahlen.
Diese Verdunklung läßt nach, da hilft nichts. Das dauert üblichweise aber ein paar Jahre, also wäre vielleicht eine neue Brille angebracht.
Hallo Yuka, dies ist eine normale Brille mit phototroner Beschichtung. Wahrscheinlich habe ich die Schicht "weggeputzt" und ich brauche eben eine neue - oder gibt es einen Tipp zur Regeneration?
Also ich weiß keinen Tipp. Und weggeputzt, vielleicht schon.
Ich trage auch so eine Brille. Bei meiner letzten waren nach ein paar Jahren Schlieren oder Streifen in dieser Schicht, also sie war teilweise weg. Ich mußte eine neue haben. Laut Optiker kann man da nichts regenerieren.
Tut mir leid für dich, die kosten ja ganz schön.
Phototrope Gläser verlieren mit den Jahren die Fähigkeit, sich korrekt einzutönen. Ich spreche aus Erfahrung, da ich bereits seit etwa dreißig Jahren solche Gläser trage. In wechselnden Farben. Blaue Gläser sind leider nicht mehr im Angebot. Soifz.
Daher auch meine Stimme im Chor der Vorschreiber: Schleife Deinen entzückenden Alabasterkörper bitte zum nächsten Optiker und lasse vielleicht bei dieser Gelegenheit auch mal Deine aktuelle Sehstärke nachprüfen. Deine Augen werden es Dir danken, wenn Du ihnen ein neues Spekuliereisen spendierst. Denn Du hast nur ein Paar davon. Die sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Grüßle,
Egeria
P.S.: Willkommen bei den Muttis.