Acrylfarbe (Wandfarbe) aus Teppich entfernen

Über Nacht ist ein Farbeimer von der Bank gekippt, aufgeplatzt und hat sich im Flur auf Fliesen (erledigt-sind wieder sauber) und auf einem Teppich (Verlegeware) ergossen. Auf dem Teppich sind nun große und kleine Flecken und Spritzer recht großflächig. Frage: Welche Putzmittel und Reinigungsmethoden gibt es hierzu?

Bearbeitet von muschelschubser am 15.11.2015 08:03:35
Moin und willkommen hier!

Ich denke mal, das einzige "Putzmittel", welches hier hilft, ist das Entfernen des Teppichbodens und Verlegung eines neuen Bodens - vielleicht eines ohnehin leichter zu reinigenden Bodenbelages!?
Gefällt dir dieser Beitrag?
...du könntet es vielleicht noch mit einem Naßsauger ( Kärcher) probieren :rolleyes: wenn es nicht rausgeht, dann wie oben beschrieben, verfahren...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bevor Du den Teppich wegwirfst (kannst Du danach immer noch machen), versuch mal, was hier vorgeschlagen wird, vielleicht klappt es ja. Und zukünftig Farbeimer immer auf den Boden stellen ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Hochflor-Teppich reinigen?! Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Wenn die Katze krank wird... Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren? Boden Verlegen: alter Tepich raus, Klicklaminat rein! Wie Acrylfarbe von geriffeltem Glas entfernen? alte Acrylfarbe entfernen Balkontisch: wie 'entferne' ich die Oberfläche....