Farbe im Kunststoff Schienensystem enfernen

Hallo,
wir sind in ein altes Haus gezogen, dieses hat an jedem Fenster ein altes Schienensystem, was nicht entfernt werden darf. Ich habe jetzt 4 Monate die passenden Läufer gesucht und gefunden. Endlich Vorhänge dacht ich mir. Leider wurden die Schiene überstrichen, heisst es befindet sich alte Farbe in den Laufgängen, somit passen zwar die Läufer, lassen sich aber nicht bewegen. Wie bekomme ich die Schiene sauber. DANKE
Erstmal herzlich Willkommen bei FM NiS flowers_2.gif

Falls es dicke Farbe ist, mit einem Schraubenzieher o.ä. vorsichtig versuchen die Farbe abzukratzen ... danach würde ich es mal mit Schmirgelpapier versuchen. Zu einem schmalen Streifen falten und mit etwas Muskelkraft durch die Schienen fahren.

Wird mühselig sein, zumal man überkopf arbeiten muss. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe dazu einen breiten Schraubenzieher genommen. Es ging ziemlich gut. Aber meine Schienen sind nicht aus Kunststoff.
Kann man diese Schienen nicht durch neue Schienen ersetzen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es denn, wenn Du mal den Vermieter darauf ansprechen würdest! Denn er hat ja vermutlich festgelegt, daß die Schienen nicht entfernt werden dürfen! Wenn dem denn so ist, so muß er auch selbstverständlich dafür Sorge tragen, daß die Teile funktionstüchtig sind!!

Vielleicht sieht er dann ein, daß es kein Problem und erst recht kein Riesenkosten-Faktor ist, die Fenster mal mit einwandfrei funktionierenden Gardinenleisten zu versehen, denn das ist er den Mietern bei mitvermieteten Sachen schuldig, daß diese auch funktionieren!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage