Milchflecke auf Wildlederschuhen (trocken)

Auf einen meiner roten Wildlederschuhen wurde ein Glas Milch ausgekippt - es tropfte/floss die Milch von der Tischkante und es waren schon einige Flecken drauf, bevor ich reagieren konnte. Nun ist dieser Schuh deutlich dunkler als der andere (ohne Flecken). Wie kann ich den "dreckigen" Schuh am besten reinigen, ohne das Wildleder und die Farbe zu zerstören?
Danke für die Hilfe!
Hilfreichste Antwort
Auf keinen Fall mit warmen Wasser den Fleck bearbeiten! Sonst gerinnt das Eiweiß. wink.gif
Kaltes Wasser auf einen weichen, sauberen Lappen geben und ganz wenig Spülmittel drauf. Dann vorsichtig auf den Fleck reiben.
War diese Antwort hilfreich?

Auf keinen Fall mit warmen Wasser den Fleck bearbeiten! Sonst gerinnt das Eiweiß. wink.gif
Kaltes Wasser auf einen weichen, sauberen Lappen geben und ganz wenig Spülmittel drauf. Dann vorsichtig auf den Fleck reiben.

War diese Antwort hilfreich?

Dankeschön! Das werde ich direkt mal versuchen. wink.gif

War diese Antwort hilfreich?

Wenn du magst, sag doch mal Bescheid, wie das Ergebnis geworden ist.

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Neue Puma Wildlederschuhe und schon schmutzig weiße Ränder auf schwarzen Wildlederschuhen: Schnee oder Salz? wie bek. ich oelflecken von m. wildlederschuhen? Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps (Um-)Pflanzeit? ...und Frage zu trockenen Böden knitterige Wäsche: die neue schleudert irgendwie komisch... wäschekeller feucht, schimmel in der wohnung? wie soll ich die wäsche trocknen??? AEG protex plus: Technik Problem
Passende Tipps