Milchflecke auf Wildlederschuhen (trocken)


Auf einen meiner roten Wildlederschuhen wurde ein Glas Milch ausgekippt - es tropfte/floss die Milch von der Tischkante und es waren schon einige Flecken drauf, bevor ich reagieren konnte. Nun ist dieser Schuh deutlich dunkler als der andere (ohne Flecken). Wie kann ich den "dreckigen" Schuh am besten reinigen, ohne das Wildleder und die Farbe zu zerstören?
Danke für die Hilfe!


Hilfreichste Antwort

Auf keinen Fall mit warmen Wasser den Fleck bearbeiten! Sonst gerinnt das Eiweiß. ;)
Kaltes Wasser auf einen weichen, sauberen Lappen geben und ganz wenig Spülmittel drauf. Dann vorsichtig auf den Fleck reiben.


Auf keinen Fall mit warmen Wasser den Fleck bearbeiten! Sonst gerinnt das Eiweiß. ;)
Kaltes Wasser auf einen weichen, sauberen Lappen geben und ganz wenig Spülmittel drauf. Dann vorsichtig auf den Fleck reiben.


Dankeschön! Das werde ich direkt mal versuchen. ;)


Wenn du magst, sag doch mal Bescheid, wie das Ergebnis geworden ist.



Kostenloser Newsletter