Baum aufstellen - DIY Advendskalender

Hi zusammen,
für meinen diesjährigen Advendskalender will ich einen großen Ast als Baum verwenden und kleine Geschenke dranhängen. Wie hier im Beispiel:

http://images1.dawandastatic.com/Product2/...1347110-266.jpg

Habt Ihr eine Idee wie ich den Ast so präparieren kann, dass er aufrecht steht und auch das Gewicht der Geschenke (nichts schweres - hauptsächlich Süßigkeiten) aushält ohne umzufallen?
Du könntest einen recht großen Blumentopf nehmen und mit weißen Kieseln befüllen oder mit Vogelsand.
Vogelsand ist hell und deshalb könnte es besser aussehen, als "normaler" Sand.

Evt. kannst du auch einen Sonnenschirmständer nehmen (falls es ein langer Ast ist) und den Ast anpassen, dass er da hinein passt. Nur den Sockel müsstest du evt. verdecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh das mit dem blumentopf und dem vogelsand ist schonmal eine super idee! vielen dank!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannst du keinen Tannenbaumständer nehmen? Oder einen Tannenbaumständer der mit etwas Wasser zu füllen ist?
Die Ständer halten doch auch eine Menge aus.
Über den Ständer kannst du ja noch ein Stück Stoff drapieren, damit man ihn nicht sieht.

Bearbeitet von SAHARA am 19.11.2015 15:50:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ich würde den Ast auf ein breites, standfähiges Brett oder Baumscheibe nageln oder bohren.
Diese mit Moos und Tannenzapfen dekorieren, den Baum draußen mit Kunstschnee einsprühen und dann behängen. Voila

Bearbeitet von Eifelgold am 20.11.2015 08:44:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin auch gerade am basteln eines Adventskalenders ich finde die Idee toll die du da gepostet hast mich würde jedoch noch interessieren wie du die Häusschen bastelst bzw wo man so Tüten herbekommt selber macht?

Außerdem hätte ich evntl falls ihr denn welche habt noch ein paar nette Ideen zum befüllen, Kleinigkeiten von 2-3 Euro gerne aber auch persönliche Ideen etc.
Gefällt dir dieser Beitrag?
suche mal unter dem Stichwort Adventskalender bei pinterest ... da findest du sicher ein paar tolle Anregungen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke dir smile.gif stimmt an Pinterest hab ich noch kaum gedacht aber das ist ja quasi predistiniert dafür flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Zwei große Bäume DIY Haarmasken Schädlinge auf Balkon, Terasse und im Garten: Bestimmung und Bekämpfung Katzenpipi am Weihnachtsbaum: *motz* morgen gibt es Katzengulasch nicht-raucher-belohnungen: ideensuche Warum näht meine Nähmaschine nicht richtig? Warum näht meine Nähmaschine nicht richtig?
Passende Tipps
Den richtigen Weihnachtsbaum kaufen
Den richtigen Weihnachtsbaum kaufen
12 62
Tipps zum Weihnachtsbaum-Kauf
Tipps zum Weihnachtsbaum-Kauf
15 12
Welches Handwerkszeug braucht man wirklich?
Welches Handwerkszeug braucht man wirklich?
8 14