Warum näht meine Nähmaschine nicht richtig?

Hallo ihr Lieben,

ich bin Nähanfängerin und habe bisher mit der alten Nähmaschine meiner Mutter ein paar nette Sachen genäht. Heute wollte ich kleine Säckchen aus einfachem Baumwollstoff für einen Advendskalender nähen, jedoch ist der Stoff, nachdem ich ihn unter den Nähfuß beklemmt habe, immer an der "selben Stelle" geblieben... er hat sich nicht nach vorn bewegt und dadurch habe ich immer auf der selben Stelle genäht. Iregndwie scheint sich der Stoff an diesen kleinen Rädchen unter dem Nähfuß festgehakt zu haben.

Ist das einem von Euch auch schon einmal passiert? Oder weiß jemand wie ich mein Problem lösen kann?

Liebe Grüße, Jessica
Hallo jessica90,

so etwas passiert mir auch nicht selten. Oft liegt es daran, dass der Faden sich verklemmt und nicht richtig ziehen kann. Manchmal liegt es aber auch am Stoff. Wenn es ein besonderer Stoff ist brauchst du einen anderen Faden evtl. dafür.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Warum näht meine Nähmaschine nicht richtig? rundes Schrägband: Wie kriegt man es rund und Naht am Rand? Warum näht meine Nähmaschine nicht mehr richtig? Fadenführung fädelt sich aus Nähmaschine kaputt? Frage: Funktioniert Nähmaschine noch? Wie kann man transparente Strumpfhosen nähen? Nähen: Oberfaden reißt Nähmaschine: Gehäuse verdreht? keine Naht: keine Naht und Nadel wird verbogen
Passende Tipps
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
9 6
Loop aus Strickware kürzen
Loop aus Strickware kürzen
8 15
Besonders akkurate und saubere Naht
Besonders akkurate und saubere Naht
11 8