Hat Jemand Erfahrung mit der Wolle von Schoppel?


Ich komme mit der angegebenen Nadelstärke (4-5) beim "Lace Ball" vo Schoppel-Wolle nicht klar. Bin schon bis Nadelstärke 3 runter, sieht aber immer noch usselig aus. Hat jemand Erfahrung? Kann man mit dem Garn Ajour-Muster stricken?


Ich bin mit der noch zu selten in Kontakt gekommen, um eine genau Einschätzung dazu zu geben.

Vorstellen kann ich's mir aber nicht. Resultat wird bei der Kombination wohl immer leicht unsauber ausfallen.


"Lace", also Spitze, soll löchrig aussehen. Frisch gestrickt sieht das leicht mal ein bisschen ungleichmäßig und doof aus. Hast du schon mal versucht, ein Probestück zu stricken und dieses dann zu spannen? Also einige Minuten in handwarmem Wasser baden und dann mit Stecknadeln auf einer Unterlage in Form bringen. Dann wird es ganz gleichmäßig und schön.



Kostenloser Newsletter