Torte St. Honore - Rezept


Meine Freundin hat einmal in Frankreich diese Torte probiert und würde sie gern selber ausprobieren. Wir möchten das demnächst gemeinsam versuchen, sind aber angesichts der wenigen Hilfen im Internet ziemlich verunsichert. Ein gutes deutsches Video haben wir nicht gefunden. Wer kennt das beste Rezept dieser Torte?



...oder damit was anfangen?

Erzähl doch mal, wieso die Torte so toll war. :blumen:

Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell man solche Rezepte ergoogeln kann. :sarkastisch:


Aber eben nicht auf deutsch. Das war doch die Frage, wenn ich mich nicht irre?

Marlene, wenn es keine deutschen Videos gibt, würde ich es so machen (erprobt an türkischen Kochvideos, und ich kann erwiesenermaßen kein bisschen türkisch:

1. Videos anschauen und das am sinnvollsten erscheinende auswählen (z.B.nach dem Original am ähnlichsten, oder am ausführlichsten, oder es gibt Untertitel... was Dir halt wichtig ist).
2. Stift und Papier schnappen.
3. Mittels Pausetaste anschauen, mitschreiben, anschauen.
4. Bonus: Gibt es Untertitel? Dann diese abschreiben und durch einen Übersetzer jagen (Zutaten, Zeitangaben, Gradangaben... es gibt übrigens auch Websites, wo man Fahrenheidt in Celsius umrechnen kann oder Cups in Gramm... die Arbeitsschritte siehst Du ja!)
5. Zutaten besorgen.
6. Mithilfe des Videos und der Aufzeichnungen Deinen Lieblingskuchen backen, ohne ein Wort italienisch/ französisch/ spanisch zu können


Trau Dich, ist zwar ein bisschen umständlich, aber es funktioniert!


(Hmmmm, sollte ich diese Anleitung mal bei den Tipps einstellen B) )


Sollte es eine deutsche Anleitung von einem Nutzer hier geben, wäre ich auch daran sehr interessiert! :) :) :)



Kostenloser Newsletter