DAB Radio: Und externer Lautsprecher

Hallo,

ich habe ein DAB Radio, das ich mit den beigefügten Kopfhörern betreibe.

Schliesse ich jetzt einen externen Lautsprecher an das Radio an, passiert nichts.

In der Beschreibung steht, dass die Kopfhörer gleichzeitig als Antenne dienen.

Muss ich davon ausgehen, dass es sich um besondere Kopfhörer handelt, sodass das Kabel zum externen Lautsprecher nicht als Antenne fungieren kann?

Das Radio hat keinen eigenen Lautsprecher.

Danke und Gruß

Highlander
Kopfhörer brauchen doch viel weniger saft als lautsprecher.da hörst du nur bei max.volumen
überhaupt was.wenn dann müsstest du aktive boxen nehmen.
die masseleitung ,wenn man so will,fungiert als antenne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Dingens.

ist eine aktive Box.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist vllt dann nur eine steckerfrage. 3,5 klinke vllt falsch geklemmt?

Bearbeitet von dingens am 24.11.2015 20:06:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich höre Musik, so sinusförmig. An, aus, an, aus usw..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frage doch mal einfach beim Fachhändler an. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Knarzende und kratzende Lautsprecher: Wie zähme ich die? Externe Lautsprecher statt Kopfhörer für TV Autoradio: wer kann helfen? Frequenzbereich ermitteln? DAB+ gehts auch ohne mp3 ? möchte musik auf dem pc laden WWF - Der Pakt mit dem Panda: ... wie der WWF seine Mitglieder verar.. Wie normales Radio im Smartphone auch offline