Alle Jahre wieder........ Wie schmückt ihr euer Heim?

Als Erster darf "ER"
immer aus dem Weihnachtsdekokarton auferstehen ;-) (das war gestern)
Heute folgen Tür- und Tischdeko. Es wird jedes Jahr anders - ich bin selbst gespannt wink.gif

Schöne Fotos hier , danke thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So schöne Fotos und Anregungen. Upsi, pass auf deinen Weihnachtsosterhasen auf, den könnte ich ja direkt mopsen. Der ist ja voll süß und so vielseitig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mützchen, neeee, der gehört zur Familie, egal wo wir sitzen im Zimmer, er schaut uns immer so plüschig an.
So etwas muss man sich selbst basteln. Ich kann eigentlich nicht basteln, aber der war ganz leicht zu machen. Zwei Pä. Heu aus dem Zooladen, Basteldraht und etwas Pappe. Augen ,Zähne und Nase, da findet sich immer was, alte Brille und fertig. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Adventsdeko 2015
Es fehlt noch ein wenig Tannengrün. Mache ich Montag. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 28.11.2015)
Adventsdeko 2015
Es fehlt noch ein wenig Tannengrün. Mache ich Montag. smile.gif

Sehr süß, auch das Kirchlein wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 28.11.2015)
Adventsdeko 2015
Es fehlt noch ein wenig Tannengrün. Mache ich Montag. smile.gif

Das sieht sehr gemütlich aus @Viertelvorsieben, gefällt mir.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Drachima + Upsi. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Upsi, vielleicht wage ich mich mal dran, so einen lustigen Weihnachtsosterhasenmann zu "basteln".. Alte Brillen hab ich zur Genüge da. Ein Körbchen auch. Aber erst mal kommt morgen meine Deko dran. Muß ich mir ja ein Beispiel an euch nehmen.

Viertelvorsieben, schön deine Deko, meine Engelchen liegen noch im Karton. Aber morgen.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 28.11.2015)
Adventsdeko 2015
Es fehlt noch ein wenig Tannengrün. Mache ich Montag. smile.gif

Das sieht sehr gemütlich aus, viertelvorsieben. Das gefällt mir gut flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif So viele tolle Bilder!!! Danke für's zeigen! blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit euren schönen Dekos kann ich zwar nicht mithalten, aber wie heißt es so schön?
Sie hat sich bemüht ............
An einem stillen Plätzle zwinkern.gif
Es weihnachtet
Das ist die aMARYllis
Ihre wahre Schönheit kommt noch besser zur Geltung, wenn du auf die Blüte klickst wink.gif

Euch wünsche ich einen schönen, gemütlichen 1. Advent wub.gif

Bearbeitet von Backoefele am 29.11.2015 12:04:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 29.11.2015)
An einem stillen Plätzle:augenzwinkern:

Grade musste ich grinsen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 29.11.2015)

Das ist für mich eine Schönheit für sich flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Backoefele: auch deine Deko gefällt mir gut flowers_2.gif Ich mag ja auch lieber die minimalistische Deko als die üppige. Und das Beste ist, auch mit wenig Deko kommt Weihnachten von ganz alleine whistling.gif

Die Blüte ist ein Traum thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank, Kampfente. smile.gif

Die Blüte sieht super aus, Backoefele. Auch Deine andere Deko gefällt. mir. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 29.11.2015)
Ihre wahre Schönheit kommt noch besser zur Geltung, wenn du auf die Blüte klickst wink.gif


wub.gif wunderschön!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
allen Muttis einen schönen Adventabend,eure Dekos sind alle sehr liebevoll gestaltet,und sehen
alle sehr schön aus.
Die Deko ist einfach und schlicht.



http://www.pic-upload.de/view-28988302/SDC19291.jpg.html


http://www.pic-upload.de/view-28988254/SDC19296.jpg.html



http://www.pic-upload.de/view-28988266/SDC19292.jpg.html advent.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Anemonne, deine Deko gefällt mir sehr gut flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde sie auch sehr schön, Anemonne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank Aquatouch,und Drachima. smile.gif

Bearbeitet von Anemonne am 29.11.2015 18:05:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz tolle Deko Anemonne, trifft voll meinen Geschmack. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schöne Deko, Anemonne. Besonders der Adventsstern gefällt mir. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anemonne, 29.11.2015)
allen Muttis einen schönen Adventabend,eure Dekos sind alle sehr liebevoll gestaltet,und sehen
alle sehr schön aus.
Die Deko ist einfach und schlicht.



http://www.pic-upload.de/view-28988302/SDC19291.jpg.html


Das sieht sehr hübsch aus, gefällt mir gut flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr hübsche Weihnachtsdeko Anemonne. Ist auch sehr interessant, wie vielseitig und anders Weihnachtsdeko ausschauen kann.

Heute nun (endlich fertig geworden) meine weihnachtlich geschmückte Wohnung, auch wieder ganz anders, aber das ist ja gerade das Schöne.

weihnachtlich am Frühstückstisch

http://www.pic-upload.de/view-28989064/WP_...29_011.jpg.html

Wohnzimmer

http://www.pic-upload.de/view-28989099/WP_...29_009.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-28989151/WP_...29_008.jpg.html

Und nun ihr lieben Muttis, wünsche ich uns allen eine besinnliche und friedliche Advents- und Weihnachtszeit und ein liebevolles Miteinander .

Ich sehe FM als große Familie und gerade die alleinstehenden Muttis sind hier sicher nicht alleine.
Lb. Gruß Mützchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Deko sieht gut aus, Mützchen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke euch allen,es sind wirklich alle Bilder die hier reingestellt sind sehr schön,so kann man
sich auch wieder Neue Anregungen suchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe mir noch diese Fussmatte bestellt ... ich hatte noch einen Gutschein für eine versandkostenfreie Lieferung und einen 6EuroWertgutschein und habe so kam sie fast gratis smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na dann kann Weihnachten ja kommen... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gestern haben wir in der Hotellobby den Weihnachtsbaum aufgestellt und geschmückt smile.gif

ich liebe Weihnachten wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 29.11.2015)
ich habe mir noch diese Fussmatte bestellt

Die ist ja knuffig..... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 29.11.2015)
ich habe mir noch diese Fussmatte bestellt ...

Toll, ein schöner Eintritt in die Weihnachtszeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sieht sehr schön aus, auch festlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Ingrid. Heute habe ich beschlossen, in diesem Jahr keinen Baum zu schmücken, weil es eigentlich jetzt schon festlich ist. Aber das beschließe ich jedes Jahr whistling.gif und dann wird doch wieder ein Baum geschmückt. Mal sehen, wie es dieses Jahr wird, aber wahrscheinlich wie alle Jahre wieder steht an gewohnter Stelle wie gehabt unser Bäumchen. biggrin.gif

Agnetha, hab mir gleich die Fußmatte bei B.P. angesehen; ich finde sie supertoll und vielleicht bestelle ich sie mir morgen noch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So also... ich lebe seit 28 Jahren in Chile und hier ist SOMMER... um uns herum bricht die Weihnachtswut aus, alle in shorts und Tshirt, die Läden voller Weihnachtssachen... hier wird sinnigerweise der Weihnachtsbaum am ersten Dezember aufgestellt. Und meist aus PLASTIK !!!! cry_1.gif cry_1.gif das ist glaub ich eines der wenigen Sachen an die ich mich noch nicht gewöhne... Trotzdem, kleine Kinder...Also bei uns gibt es einen echten Baum, der hält meist so 4 Jahre und der wird geschmückt, ich hab noch viele Sachen von meiner Mutter bekommen , das ist dann schon ganz nett und halt so gebastelete Anhºanger von den Kindern etc... Katzen haben wir auch, die nehmen den dann täglich auseinender und wir bauen ihn wieder zusammen.

An Weihnachten muss man mit dem Bescheren warten bis die Hitze nachlässt, und es endlich dunkel wird... dann wir beschert... Soso. Viele Grüsse !!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (trauco, 30.11.2015)
So also... ich lebe seit 28 Jahren in Chile und hier ist SOMMER... um uns herum bricht die Weihnachtswut aus, alle in shorts und Tshirt, die Läden voller Weihnachtssachen... hier wird sinnigerweise der Weihnachtsbaum am ersten Dezember aufgestellt. Und meist aus PLASTIK !!!! cry_1.gif cry_1.gif das ist glaub ich eines der wenigen Sachen an die ich mich noch nicht gewöhne... Trotzdem, kleine Kinder...Also bei uns gibt es einen echten Baum, der hält meist so 4 Jahre und der wird geschmückt, ich hab noch viele Sachen von meiner Mutter bekommen , das ist dann schon ganz nett und halt so gebastelete Anhºanger von den Kindern etc... Katzen haben wir auch, die nehmen den dann täglich auseinender und wir bauen ihn wieder zusammen.

An Weihnachten muss man mit dem Bescheren warten bis die Hitze nachlässt, und es endlich dunkel wird... dann wir beschert... Soso. Viele Grüsse !!!!

Liebe trauco,

Eine Mutti aus Chile!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (trauco, 30.11.2015)
Viele Grüsse !!!!

Viele Grüße zurück und Willkommen bei FM. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Toller Beitrag, Trauco flowers_2.gif

Gerne mehr davon.
Wie euer Leben so ist, etc. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir steht auf dem Eßtisch und ebenso auf dem
In der Küche habe ich das Fenster mit einer Lichterkette umrandet und goldglitzernde Sterne an der Scheibe angebracht. Neben der Hauseingangstür habe ich an der großen Butzenscheibe einen großen Stern mit integrierter Lichterkette aufgehängt und vor der Haustür steht - ebenfalls auf der Fensterseite - eine große Laterne mit einer dicken roten Kerze drin, die an jedem Adventssonntag bis in den späten Abend hin angezündet bleibt.

Zum Weihnachtstag wird auf der Terrasse noch unser großer Weihnachtsbaum (mindestens 2 m), geschmückt und er erstrahlt dann bis über Silvester hinweg durch die große Fensterscheibe ins Wohnzimmer!

Wir stellen den Weihnachtsbaum schon seit einigen Jahren auf die Terrasse, weil wir uns auf diese Weise nicht mit dem Platz im Wohnzimmer einschränken müssen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (trauco, 30.11.2015)
So also... ich lebe seit 28 Jahren in Chile und hier ist SOMMER...

Eine Mutti aus Chile! wub.gif

Das Land ist die 2. Heimat von meinem Mann und ich auch liebe dieses Land.
Darf ich fragen in welchem Teil von Chile du lebst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 29.11.2015)
gestern haben wir in der Hotellobby den Weihnachtsbaum aufgestellt und geschmückt smile.gif

ich liebe Weihnachten wub.gif

biggrin.gif Ich auch, wir haben gestern mit der Kindergruppe geschmückt, bei mir ist ja schon alles fertig.

ich habe sogar schon mal im Kaufhaus, als ich sah wie eine Verkäuferin den Baum schmückte, mit dem Gedanken gespielt zu fragen: "Darf ich ihnen helfen"? aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif Ich hab auch noch ein paar Fotos.

vivasusi.blogspot.com
Kleiner Tisch.

vivasusi.blogspot.com
Deko über dem Kamin.

vivasusi.blogspot.com
Auf dem Flur.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sieht gut aus, Viva. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse,Viva,gefällt mir super! applause.gif applause.gif thumbup.gif thumbup.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hübsche Deko VIVAESPAÑA wub.gif
Das mit Weihnachtsgrüßen-anne-Schnur o.ä. machen wir auch jedes Jahr ... schön zu sehen, wie es während der Adventszeit "wächst"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön @VIVA, da merkt man wirklich, wie gerne du dekorierst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viva, deine Deko ist ja ganz hübsch, aber auf dem 3. Bild ist eine Maske an der Wand, die ich überhaupt nicht passend zu der restlichen Deko finde. ph34r.gif
Das ist aber mein Geschmack und gehört m.E. nach Weihnachten erst wieder an diese Wand.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (und sonst?, 04.12.2015)
Viva, deine Deko ist ja ganz hübsch, aber auf dem 3. Bild ist eine Maske an der Wand, die ich überhaupt nicht passend zu der restlichen Deko finde. ph34r.gif
Das ist aber mein Geschmack und gehört m.E. nach Weihnachten erst wieder an diese Wand.

dm.gif Ach, das seh ich nicht so eng. Da hängen zwei venezianische Masken, darüber hängt sogar noch ein Fächer von einem Flamenco-Festival, der ist aber auf dem Foto nicht zu sehen tongue.gif

biggrin.gif Der Flamenco ist übrigens sehr eng mit Weihnachten verbunden und in Venedig wird ja auch Weihnachten gefeiert und geschmückt und ich denke nicht, dass sie alle Masken aus den Schaufenstern nehmen ca.gif

smile.gif Aber du hast natürlich Recht, jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ist es. Du machst es schon so, wie es dir Spaß macht und du erfreust dich schon so lange Zeit mit der Weihnachtsdeko anzufangen- genauso wie es dir und deiner Familie gefällt.
Das zählt natürlich. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Geschichte :): selbstgeschrieben! Festplatte verrät dich: und was du letzten Sommer gemacht hast Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen?