Fettgeruch vom Raclettessen


Ich bin total verzweifelt, ich bekomme den Fettgeruch vom Raclettessen nicht mehr auch dem Wohnzimmer raus. Habe schon viel gelüftet, Durftkerzen schon während dem Essen brennen lassen und danach auch. Febreze Neutralisierer gesprüht und es stinkt immer noch. Was kann ich machen?



und Pfännchen abwaschen.
Falls Essen übriggeblieben ist, in Frischhaltedosen in den stellen.
Lüften...Lüften...Lüften...


Stell ein paar Tellerchen mit (ungebrauchtem) Kaffeepulver auf - das neutralisiert unerwünschte Gerüche. Mit ein paar Tagen musst du aber schon rechnen.

Wenn du einen unerwünschten Geruch mit einem angenehmeren überdecken willst, kannst du auch Zimtpulver, Nelken, Vanille etc. vorsichtig erwärmen und offen stehen lassen.


Jeannie hat einen guten Tipp gegeben, aber dennoch muss unbedingt danach ausreichend gelüftet werden.


Viertelvorsieben hat auch auf eine gute Lösung hingewiesen; ich denke, sowohl Kaffee als auch Essig bzw. Zitrone leisten hier gute Dienste. :blumen:


Jetzt habe ich mich gerade gefragt, wie Fettgeruch beim Radieschenessen entstehen kann *schäm* :lol:
Sollte mir mal 'ne neue Brille zulegen :rolleyes:

Jeannie und viertelvorsieben haben gute Tipps gegeben.

Ansonsten: Möbel/Teppich/Boden abwaschen/wischen/absaugen (da hängt evtl. viel Geruch drin), lüften, Raumspray in Massen versprühen, lüften, evtl. nochmal die Möbel abwaschen usw., lüften, Raumspray, lüften... Mundschutz gibt's in der Apotheke :D

Viel Erfolg bei der Geruchsentfernung!



Kostenloser Newsletter