Fettgeruch in der Wohnung: Geruchsbelästigung

In: Wohnen
Hallo:
Ich bin Neu hier und wollte Hallo sagen.

In der Wohnung herrscht massiver Fettgeruch, der von der Küche ausgeht, also auch dort herrscht.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass man in einer Schale Essig geben kann und das dann in die Mitte der Wohnung stellt.

Die Frage wegen Essig war:
1. Essig nur in die Schale oder mit Wasser verdünen?
2. Essig kochen auf der Platte oder nicht.
3. Wenn ja, verdünnt kochen oder unverdünnt?


Danke im Voraus

Sven
Hallo Sven,

zuerst würde ich mal die Küchentür schliessen und wenn vorhanden, das Fenster öffnen....

das müsste dir helfen und ganz wichtig, nach jedem Essen kochen, richtig lüften....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Sven, und Willkommen bei den Frag-Muttis!

Wie @Gemini schon schreibt: Tür zu beim Braten, und Fenster auf!- Gut Lüften ist nach dem Kochen angesagt.

ICH stelle bei Bedarf einen Kessel mit einem Essig-Wasser-Gemisch auf den


Lieben Gruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Gemini, Hallo IsiLangmut:
Danke für Antworten.

Ja, Den Rat werde ich befolgen. Eine Küchentür gibt es nicht, aber Belüften werde ich jetzt mehr.
Das mit dem Gemisch aus Essig und Wasser auf Kochplatte, das ist eine sehr gute und wichtige Aussage.
Ich habe heute Surig Essig-Essenz bei dm gekaut, sehr preiswert und werde es so probieren, wie hier in Antwort.
Danke
Gruss
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würd dir auch raten, immer gut zu lüften während dem Kochen und nach dem Essen.
Das mit dem Essig ist mir neu, kann dir da auch nicht weiterhelfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,swoopy ! flowers_2.gif Erstmal herzlich willkommen hier ! flowers_2.gif

Das mit dem Essig ist schon eine gute Sache.Und dann würde ich die Schränke nach dem Esse kochen immer mit Scheuermilch o.ä.,was gut duftet,abwaschen.Denn beim Kochen und Braten legt sich auch eine dünne Fettschicht auf die Schränke und Arbeitsflächen.

VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Scheuermilch wäre ich allerdings je nach Oberfläche sehr vorsichtig. Aber es gibt ja auch duftendes Spülmittel zum Beispiel, das kann man doch auch nehmen, da hätte ich weniger Bauchschmerzen bei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Zutrittsrecht des Vermieters in der Stadt oder auf dem Land wohnen? Umzug wohin ist noch unklar Kündigungsfrist Hilfe Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Umzug zurück in Großstadt ein Fehler!? Total unzufrieden... Mietkostenübernahme nach Trennung: Mietobergrenze Wie strafbar machen wir uns... ..wenn wir... Meine Umzugsgeschichte: ...äußerst skurril....