Fettgeruch aus Holzregal entfernen?

Ich habe ein Bücherregal aus Holz bekommen, dieser stand in einer TapasBar und richt leider dementsprechend sehr stark nach Fett. Ich habe jetzt mehrmals gelesen das Essigwasser hilft, aber habt ihr vielleicht noch einige Tipps, wie ich den Fettgeruch am besten und schnellsten entfernen kann?
ich denke dieser Fettgeruch wird bleiben,da er tief in den Holzschichten sitzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht abschleifen gruebel.gif andere Möglichkeit sehe ich nicht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gute Idee GEMINI-22,ja abscleifen und in einer passenden Holzfarbe streichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Frage ist doch: lackiertes/Lasiertes Holz oder blankes Vollholz?

- Lackiert/lasiert: müsste mit gut viel Spüliwasser vielleicht gehen
- unbehandeltes/geöltes Vollholz: eventuell hilft abschleifen und neu ölen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es steht jetzt erstmal die nächsten Tage aufm Balkon, vielleicht hilft lüften ja etwas. Morgen werde ich es noch mit Essigwasser ausprobieren und dann weiter lüften. huh.gif

Schleifen kommt glaube ich nicht in Frage, das wäre viel zu aufwendig, aber trotzdem danke für den Tipp.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 08.10.2016)
Die Frage ist doch: lackiertes/Lasiertes Holz oder blankes Vollholz?

magst Du nicht drauf antworten? dm.gif Dann bitte auch keine weiteren Tipps erwarten, wenn man nicht weiß, womit man es zu tun hat whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 08.10.2016)
magst Du nicht drauf antworten?  dm.gif  Dann bitte auch keine weiteren Tipps erwarten, wenn man nicht weiß, womit man es zu tun hat  whistling.gif

mellow.gif

Es ist eher lasiert oder lackiert. Unbehandelt ist es auf jeden Fall nicht.

Bearbeitet von StephanieD am 08.10.2016 16:19:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
gegen fettiges Geschirr hilft Spüli, versuche es mal damit, das ganze Regal erst einmal zu entfetten. Sonst kriegst Du den geruch nämlich nie weg. Danach könnte Essigwasser helfen. Oder mal mit Kaffeepulver bestreuen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 08.10.2016)
Danach könnte Essigwasser helfen. Oder mal mit Kaffeepulver bestreuen...

Oder eine Paste aus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... O-Saft Tetra Pack auf Holzregal explodiert ... Holzregal reinigen TK Reibekuchen im Backofen zubereiten? Fettgeruch in der Wohnung: Geruchsbelästigung Fettgeruch vom Raclettessen Staub in Holzregal: Staub im Holzregal Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen