Kinderwagentasche wird gelblich :(


Hallo Zusammen,
Mein riesengrosses Problem ist das die Kinderwagentaschen (auf dem Schrank im Kinderzimmer abgedeckt mit Handtüchern) sich jetzt etwas gelblich verfärben. Was kann ich dagegen tun, habe ich falsch gelagert oder an was liegt es?
Liegen seit 4 Jahren dort oben.
Hoffe Ihr könnt mir helfen?! :)


kann man die Tasche waschen?

Ohne nähere Angaben über Material, Form, Hersteller, Design können wir dir leider nicht helfen.


Tja, trotz eingewickelt zu sein in Handtüchern wird sich schon noch Licht hindurch gemogelt haben.
Ich vermute mal dass es sich um (ehemals) weiße Taschen aus einem synthetischen Material handelt.
Da du offenbar dich nicht mit dem Internet auskennst :sarkastisch: , habe ich das Problem mal für dich bei startpage eingegeben: "Vergilbte weiße synthetik Tasche". Eines der Ergebnisse war:
https://www.youtube.com/watch?v=yTPkNJNKSlo
Das Problem ist mMn, dass Wasserstoffsuperperoxid - du weißt wohl, dass das als das Optimum fürs Blondieren gilt? - nicht mehr so ohne Weiteres in Apotheken oder gar Drogerien erhältlich ist, weil man auch "böse Sachen" damit anstellen kann. :pfeifen:


Zitat (dahlie @ 28.11.2015 21:37:08)

Da du offenbar dich nicht mit dem Internet auskennst :sarkastisch:

Geht es noch gehässiger?

:ach:


Zitat (Kaffee @ 29.11.2015 02:44:36)
Geht es noch gehässiger?

Sorry, als es mir klar wurde, war es zu spät zum Löschen. *schäm*

Wer deine Beiträge kennt, weiß dass du es nicht so meintest.


Zitat (Aquatouch @ 29.11.2015 10:11:20)
Wer deine Beiträge kennt, weiß dass du es nicht so meintest.

Danke.
War eigentlich eher mit einem Zwinkern gemeint, aber als mir klar wurde, dass das auch anders aufgefasst werden könnte, wollte ich es ändern, aber das ging dann nicht mehr. :heul:

Bearbeitet von dahlie am 29.11.2015 10:17:56

Zitat (Aquatouch @ 29.11.2015 10:11:20)
Wer deine Beiträge kennt, weiß dass du es nicht so meintest.

genau

Also es ist Marke Teutonia nicht waschbar und die Farbe ist cremeweiß der Rest ist braun. Material gute Frage
Komischerweise hat sich der Kinderwagen selbst, der das gleiche Muster hat und nicht abgedeckt in der Garage steht, nicht verfärbt!


Man kann es noch mit Kunststoffreiniger versuchen. Gibts ganz preiswert.
Wenn der nicht hilft, ist es kein Schmutz.



Kostenloser Newsletter