Kinderwagentasche wird gelblich :(

Hallo Zusammen,
Mein riesengrosses Problem ist das die Kinderwagentaschen (auf dem Schrank im Kinderzimmer abgedeckt mit Handtüchern) sich jetzt etwas gelblich verfärben. Was kann ich dagegen tun, habe ich falsch gelagert oder an was liegt es?
Liegen seit 4 Jahren dort oben.
Hoffe Ihr könnt mir helfen?! smile.gif
kann man die Tasche waschen?

Ohne nähere Angaben über Material, Form, Hersteller, Design können wir dir leider nicht helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, trotz eingewickelt zu sein in Handtüchern wird sich schon noch Licht hindurch gemogelt haben.
Ich vermute mal dass es sich um (ehemals) weiße Taschen aus einem synthetischen Material handelt.
Da du offenbar dich nicht mit dem Internet auskennst ca.gif , habe ich das Problem mal für dich bei startpage eingegeben: "Vergilbte weiße synthetik Tasche". Eines der Ergebnisse war:
https://www.youtube.com/watch?v=yTPkNJNKSlo
Das Problem ist mMn, dass Wasserstoffsuperperoxid - du weißt wohl, dass das als das Optimum fürs Blondieren gilt? - nicht mehr so ohne Weiteres in Apotheken oder gar Drogerien erhältlich ist, weil man auch "böse Sachen" damit anstellen kann. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 28.11.2015)

Da du offenbar dich nicht mit dem Internet auskennst ca.gif

Geht es noch gehässiger?
Gefällt dir dieser Beitrag?
dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaffee, 29.11.2015)
Geht es noch gehässiger?

Sorry, als es mir klar wurde, war es zu spät zum Löschen. schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer deine Beiträge kennt, weiß dass du es nicht so meintest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 29.11.2015)
Wer deine Beiträge kennt, weiß dass du es nicht so meintest.

Danke.
War eigentlich eher mit einem Zwinkern gemeint, aber als mir klar wurde, dass das auch anders aufgefasst werden könnte, wollte ich es ändern, aber das ging dann nicht mehr. cry_1.gif

Bearbeitet von dahlie am 29.11.2015 10:17:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 29.11.2015)
Wer deine Beiträge kennt, weiß dass du es nicht so meintest.

genau
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also es ist Marke Teutonia nicht waschbar und die Farbe ist cremeweiß der Rest ist braun. Material gute Frage
Komischerweise hat sich der Kinderwagen selbst, der das gleiche Muster hat und nicht abgedeckt in der Garage steht, nicht verfärbt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann es noch mit Kunststoffreiniger versuchen. Gibts ganz preiswert.
Wenn der nicht hilft, ist es kein Schmutz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps