Blutegel Behandlung bei Kniebeschwerden?

hat eventuell jemand Erfahrungen mit der Behandlung von Blutegeln? Ich bekomme keine Hilfe vom Orthopäden und bin nun beim Heil - und Chiropraktiker gelandet. unter anderem bietet er die Behandlung mit Blutegeln an. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand erfahrunen auf diesem Gebiet hat uns sie natürlich auch kundtut:))
Welcher Art sind denn die Kniebeschwerden?
Davon gibt es so viele - ohne genauere Kenntnis kann man gar nichts Seriöses sagen.
Und Larifari willst du doch sicherlich nicht lesen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe keine Erfahrung mit Blutegeln, aber mal eine Frage. Was sollen die in Bezug auf Dein Knie bewirken?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach ja, ich vergaß zu erwähnen, dass ich Athritis habe und mein Knie arge Schmerzen bereitet. die Egel könnten-sollten aufs Knie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Les' Dich hier mal durch: http://www.blutegel-pro.de/Blutegel_Kniearthrose.htm
Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Entscheidung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, das ist ein sehr informativer link! Danke. flowers_2.gif
Ich bleibe trotzdem bei meinem jetzigen Favoriten: Kohlblätter. smile.gif
(Kohlblatt flachlegen, Strunk rausschneiden, mit einem Nudelholz oder Flasche durch Rollen quetschen. Dann aufs Knie binden, mit einer Müll- oder einer elastischen Binde.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dahlie, ich kenne nur so, daß man den Strunk nicht rausschneidet, sondern mit flach klopft. Denn im Strunk ist ja auch Flüssigkeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß von meinem doc eben aqua jogging und gewicht reduzieren....
auch kann ein spezielles muskel aufbau training helfen...

von Kohl und Egeln weiß ich nix....


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sille, 30.11.2015)
von Kohl und Egeln weiß ich nix....


Sille

Der link zu den Blutegeln ist sehr informativ.
Die Säfte von Kohlbättern enthalten u.a. Senföle und anderes, was Entzündungen bekämpft.

Viertelvorsieben: Aha, dann werde ich mal mehr Kraft aufwenden (müssen) um das rauszuquetschen. smile.gif
Steht auch in diesem link, den ich noch nicht kannte:
http://www.naturheilmagazin.de/natuerlich-...der-kueche.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Link, Dahlie. Das mit der Kartoffelkur wußte ich auch noch nicht. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz leiser Einwand:
Weiß jemand was konkret zu den Blutegeln? unsure.gif

Das war doch die Ausgangsfrage. freunde.gif

Bearbeitet von Jeannie am 30.11.2015 22:46:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe meine Varizen behandeln lassen.
Das darf aber nicht hier erwähnt werden, da es Gesundheitstipps sind. - schade! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (und sonst?, 30.11.2015)
Ich habe meine Varizen behandeln lassen.
Das darf aber nicht hier erwähnt werden, da es Gesundheitstipps sind. - schade! wink.gif

Wenn du deine Erfahrungen bei den Tipps einstellst, kannst du sie ohne Ende diskutieren (lassen).

Dort gelten anscheinend andere Regeln als im Forum. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Jeannie, aber ... Es ist doch ein Forum, oder? rolleyes.gif
Was soll ich denn dort als Tipp einstellen, wenn hier eine Frage gestellt wurde? wacko.gif

Bearbeitet von und sonst? am 30.11.2015 23:20:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
HAst du deine Varizen mit Blutegeln behandeln lassen? - Dann könntest das doch erwähnen; es wurde zwar nach Erfahrungen bei Kniearthritis gefragt, aber das wäre schon mal eine themenbezogene Antwort. flowers_2.gif

Bearbeitet von dahlie am 30.11.2015 23:25:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ich habe Behandlungen hinter mir, aber das hilft doch hier nicht weiter.
Was soll ich denn als Tipp weiter geben?
Es ist doch nur eine Erfahrung, die ich als gut befunden habe.

Ich mag mich zu diesem Thema nicht bei den Tipps zerfleddern oder belächeln lassen.

Bearbeitet von und sonst? am 30.11.2015 23:51:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (und sonst?, 30.11.2015)
Ich mag mich nicht bei den Tipps weiter zerfleddern oder belächeln lassen.

Kann ich gut verstehen und nachvollziehen - und dafür gibt es noch etliche andere Gründe.
Daumen hoch dafür, auch wenn der hier im Forum nicht zählt. wink.gif

Aber im Forum zählen wir eh keine Daumen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es hilft aber leider der erbsprinzin nicht weiter. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann es sein, dass dir seelische Nahrung fehlt?

fehlt dir Anerkennung? Ist dein Ehrgeiz nicht befriedigt?
Glaubst du nicht laufen, springen treten usw zu können?

Nennt man auch Unsportlichkeits-Selbstwert-Konflikt.

Tipp: Gib dir immer selbst Anerkennung zb

Ich bin sportlich.
Ich bin ein Champion.
Ich bin geschickt.

ect was du eben, von Anderen hören möchtest.

Quelle: Die seelischen Ursachen von Krankheiten - Björn Eybl.

Bei youtube neue Medizin, germanische Medizin eingeben.

Gute Besserung, Champion.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kosten für Zahnspange: Meine Ex brummt mir die Kosten auf Was bedeutet das? Habt Ihr den richtigen Arzt? Kleine Hilfestellung Angst vor Ärzten: zu welchen Ärzten geht Ihr sehr ungern? Seit einigen Wochen Schweißfüße Akne: AknezeichenXYgelöst Physio abbrechen Giardien / Krankheit beim Hund: von Nov, 2018 bis heute