Blutegel Behandlung bei Kniebeschwerden?


hat eventuell jemand Erfahrungen mit der Behandlung von Blutegeln? Ich bekomme keine Hilfe vom Orthopäden und bin nun beim Heil - und Chiropraktiker gelandet. unter anderem bietet er die Behandlung mit Blutegeln an. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand erfahrunen auf diesem Gebiet hat uns sie natürlich auch kundtut:))


Welcher Art sind denn die Kniebeschwerden?
Davon gibt es so viele - ohne genauere Kenntnis kann man gar nichts Seriöses sagen.
Und Larifari willst du doch sicherlich nicht lesen?


Ich habe keine Erfahrung mit Blutegeln, aber mal eine Frage. Was sollen die in Bezug auf Dein Knie bewirken?


ach ja, ich vergaß zu erwähnen, dass ich Athritis habe und mein Knie arge Schmerzen bereitet. die Egel könnten-sollten aufs Knie


Les' Dich hier mal durch: http://www.blutegel-pro.de/Blutegel_Kniearthrose.htm
Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Entscheidung.


Oh, das ist ein sehr informativer link! Danke. :blumen:
Ich bleibe trotzdem bei meinem jetzigen Favoriten: Kohlblätter. :)
(Kohlblatt flachlegen, Strunk rausschneiden, mit einem Nudelholz oder Flasche durch Rollen quetschen. Dann aufs Knie binden, mit einer Müll- oder einer elastischen Binde.)


Dahlie, ich kenne nur so, daß man den Strunk nicht rausschneidet, sondern mit flach klopft. Denn im Strunk ist ja auch Flüssigkeit.


Ich weiß von meinem doc eben aqua jogging und gewicht reduzieren....
auch kann ein spezielles muskel aufbau training helfen...

von Kohl und Egeln weiß ich nix....


Sille


Zitat (Sille @ 30.11.2015 13:00:15)
von Kohl und Egeln weiß ich nix....


Sille

Der link zu den Blutegeln ist sehr informativ.
Die Säfte von Kohlbättern enthalten u.a. Senföle und anderes, was Entzündungen bekämpft.

Viertelvorsieben: Aha, dann werde ich mal mehr Kraft aufwenden (müssen) um das rauszuquetschen. :)
Steht auch in diesem link, den ich noch nicht kannte:
http://www.naturheilmagazin.de/natuerlich-...der-kueche.html

Danke für den Link, Dahlie. Das mit der Kartoffelkur wußte ich auch noch nicht. :)


Ganz leiser Einwand:
Weiß jemand was konkret zu den Blutegeln? :unsure:

Das war doch die Ausgangsfrage. :freunde:

Bearbeitet von Jeannie am 30.11.2015 22:46:40


Ich habe meine Varizen behandeln lassen.
Das darf aber nicht hier erwähnt werden, da es Gesundheitstipps sind. - schade! ;)


Zitat (und sonst? @ 30.11.2015 22:56:33)
Ich habe meine Varizen behandeln lassen.
Das darf aber nicht hier erwähnt werden, da es Gesundheitstipps sind. - schade! ;)

Wenn du deine Erfahrungen bei den Tipps einstellst, kannst du sie ohne Ende diskutieren (lassen).

Dort gelten anscheinend andere Regeln als im Forum. :wacko:

Danke Jeannie, aber ... Es ist doch ein Forum, oder? :rolleyes:
Was soll ich denn dort als Tipp einstellen, wenn hier eine Frage gestellt wurde? :wacko:

Bearbeitet von und sonst? am 30.11.2015 23:20:47


HAst du deine Varizen mit Blutegeln behandeln lassen? - Dann könntest das doch erwähnen; es wurde zwar nach Erfahrungen bei Kniearthritis gefragt, aber das wäre schon mal eine themenbezogene Antwort. :blumen:

Bearbeitet von dahlie am 30.11.2015 23:25:34


Ja, ich habe Behandlungen hinter mir, aber das hilft doch hier nicht weiter.
Was soll ich denn als Tipp weiter geben?
Es ist doch nur eine Erfahrung, die ich als gut befunden habe.

Ich mag mich zu diesem Thema nicht bei den Tipps zerfleddern oder belächeln lassen.

Bearbeitet von und sonst? am 30.11.2015 23:51:31


Zitat (und sonst? @ 30.11.2015 23:43:54)
Ich mag mich nicht bei den Tipps weiter zerfleddern oder belächeln lassen.

Kann ich gut verstehen und nachvollziehen - und dafür gibt es noch etliche andere Gründe.
Daumen hoch dafür, auch wenn der hier im Forum nicht zählt. ;)

Aber im Forum zählen wir eh keine Daumen. :D

Es hilft aber leider der erbsprinzin nicht weiter. :trösten:


Kann es sein, dass dir seelische Nahrung fehlt?

fehlt dir Anerkennung? Ist dein Ehrgeiz nicht befriedigt?
Glaubst du nicht laufen, springen treten usw zu können?

Nennt man auch Unsportlichkeits-Selbstwert-Konflikt.

Tipp: Gib dir immer selbst Anerkennung zb

Ich bin sportlich.
Ich bin ein Champion.
Ich bin geschickt.

ect was du eben, von Anderen hören möchtest.

Quelle: Die seelischen Ursachen von Krankheiten - Björn Eybl.

Bei youtube neue Medizin, germanische Medizin eingeben.

Gute Besserung, Champion.



Kostenloser Newsletter