Wie viele Schokoladensorten gibt es ?


Hallo,
Mein Name ist Joliena und ich muss demnächst in der Schule einen Vortrag über Schokolade halten und dafür würde ich gerne wissen wie viele Schokoladensorten es eigentlich gibt ?. Ich habe es jetzt schon auf vielen verschiedenen Seiten versucht aber leider gab es nirgendswo genaue angaben :-/ Aber ich bin hoffnungsvoll das es hier klappt. Liebe Grüße und schon mal im voraus Danke :-)


Hallo Joliena,

Wiki weist aus, dass es fünf Schokoladensorten gibt. Alles andere sind Produkte, die aus diesen Schokoladen hergestellt werden. Schau mal hier:

klick mich


Na ja es gibt echt eine Vielzahl an Schokoladensorten... auch deshalb, weil ständig neue Sorten und Geschmacksrichtungen auf den Markt gebracht werden.

Grob wird aber zwischen der Bitterschokolade, der Milchschokolade und der weißen Schokolade unterschieden.

Außerdem gibt es die Kuvertüre, die mit einem höheren Fettanteil versehen ist und zum Backen sowie zum Glasieren verwendet wird.


Zitat
Aber ich bin hoffnungsvoll das es hier klappt


Ich nicht. Dafür gibt viel zu viele... :pfeifen:

Ich würde da irgendwo in Mexiko anfangen.
Also den Vortrag. Also nicht örtlich :P
Und mich dann langsam durch die Zeit tasten.
Also bildlich gesprochen :D

Ich weiß, dass war nicht die Frage.
Aber konkrete Antworten gabs ja schon dazu.


Danke an alle die so schnell geantwortet haben :P <3


ich tät die grossen Hersteller anmailen (lindt, suchard usw) und um Infomaterial bitten ... wenn du Glück hast schicken sie dir auch ein wenig "Anschauungsmaterial"

dein Thema finde ich grossartig ... hoffe, du bekommst eine gute Note :blumen:


Zitat (Agnetha @ 30.11.2015 21:10:30)
... dein Thema finde ich grossartig ... hoffe, du bekommst eine gute Note  :blumen:
Oh ja, das würde mich auch interessieren .... berichte mal JolienaB, ja? :)


Kostenloser Newsletter