Wie viele Schokoladensorten gibt es ?

Hallo,
Mein Name ist Joliena und ich muss demnächst in der Schule einen Vortrag über Schokolade halten und dafür würde ich gerne wissen wie viele Schokoladensorten es eigentlich gibt ?. Ich habe es jetzt schon auf vielen verschiedenen Seiten versucht aber leider gab es nirgendswo genaue angaben :-/ Aber ich bin hoffnungsvoll das es hier klappt. Liebe Grüße und schon mal im voraus Danke :-)
Hallo Joliena,

Wiki weist aus, dass es fünf Schokoladensorten gibt. Alles andere sind Produkte, die aus diesen Schokoladen hergestellt werden. Schau mal hier:

klick mich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja es gibt echt eine Vielzahl an Schokoladensorten... auch deshalb, weil ständig neue Sorten und Geschmacksrichtungen auf den Markt gebracht werden.

Grob wird aber zwischen der Bitterschokolade, der Milchschokolade und der weißen Schokolade unterschieden.

Außerdem gibt es die Kuvertüre, die mit einem höheren Fettanteil versehen ist und zum Backen sowie zum Glasieren verwendet wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Aber ich bin hoffnungsvoll das es hier klappt


Ich nicht. Dafür gibt viel zu viele... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde da irgendwo in Mexiko anfangen.
Also den Vortrag. Also nicht örtlich tongue.gif
Und mich dann langsam durch die Zeit tasten.
Also bildlich gesprochen biggrin.gif

Ich weiß, dass war nicht die Frage.
Aber konkrete Antworten gabs ja schon dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke an alle die so schnell geantwortet haben tongue.gif <3
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich tät die grossen Hersteller anmailen (lindt, suchard usw) und um Infomaterial bitten ... wenn du Glück hast schicken sie dir auch ein wenig "Anschauungsmaterial"

dein Thema finde ich grossartig ... hoffe, du bekommst eine gute Note flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 30.11.2015)
... dein Thema finde ich grossartig ... hoffe, du bekommst eine gute Note  flowers_2.gif
Oh ja, das würde mich auch interessieren .... berichte mal JolienaB, ja? smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Religion & Glaube für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Von welchem Baum bist Du gefallen??? Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten.... Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Gibt es ein Christkind? ....weil´s paßt.... Regionale Preisunterschiede +Sortimentunterschiede: Auch bei Handelsketten
Passende Tipps