Starke Hitze am Kochfeld


Bei unserem Glaskeramik-Kochfeld erwärmt sich der äußere, umlaufende Edelstahl-Metallrahmen sehr stark, besonders beim Braten.
Mit einem Fleischthermometer habe ich über 65 Grad/C gemessen, obwohl der runde Stab ja nur punktoell aufgelegen ist.
Der Herd ist neu, nur etwa 4 Monate alt, von einem namhaften Hersteller und kein "Billig-Produkt". Bei unserem alten Herd (über 30 Jahre alt, von Bosch)
war das nie der Fall. Das kann doch nicht normal sein ?? Für kleine Kinder oder Enkel richtig gefährlich.
Wie heiss darf so etwas überhaupt werden ?? Da nutzen auch die versenkbaren Drehknöpfe nichts.


Ich würde den Hersteller fragen, ob das normal ist. :)


ich fürchte, der ist nicht richtig isoliert ... bei mir wird der Rahmen garnicht warm ... nichtmal lau :unsure:



Kostenloser Newsletter