Wärmepumpe für Aussen - Pool


Wär kann mir helfen???
Ich suche eine Wärmepumpe für ein Aussen Schwimmingpool ca. 40m3 Wasser. Welche Pumpe ist besonders leise, preiswert und gut.
Oder gibt es noch andere alternativen zur Beheizung eines Pools????


Gibt es AmazonIEN nicht mehr?
Die Bewohner dort, haben doch immer so tolle Rezensionen geschrieben.


Zitat (Aquatouch @ 09.12.2015 15:21:37)
Gibt es AmazonIEN nicht mehr?
Die Bewohner dort, haben doch immer so tolle Rezensionen geschrieben.

wenn alle solche antworten liefern war das meine letzte frage.

Wieso liefern?

Ich habe doch recht.

Und außerdem kann man in den Baumarkt oder Fachhandel gehen und sich die Pumpen sicher auch anhören.

Hoffe, das war nicht wieder unverschämt, dich in den Handel zu schicken.


Ich habe auf eine Antwort auf meine Frage gehofft.
Unverschämt finde ich Deine Antwort nicht, nur wen ich nichts weiß halte ich auch meinen Kommentar zurück.
Trotzdem Danke


Wieso nichts wissen?

Ich weiß wohl, dass man Kundenrezensionen lesen oder sich im Fachhandel beraten lassen kann.

Das ist doch schon eine Menge.


Lebt das Forum nicht von Erfahrungsberichten??? Natürlich kann jeder googeln. Aber manchmal möchte man auf die Erfahrungswerte der Muttis zurückgreifen.
LG


Wenn aber niemand Erfahrung hat, wie es hier scheint, ist es besser den erfahrenen Angestellten im Fachhandel zu konsultieren :blumen:


Jetzt bin ich etwas verwirrt.

Suchst Du eine Umwälzpumpe oder wirklich eine Wärmepumpe?

Erstere sollte einem Aussenpool beiliegen oder irre ich mich?
Bei zweiter müsstest Du ja irgendwie entweder in die Tiefen bohren oder unter Deinem Rasen ein Wärmetauschergeflecht einbauen damit Du die Erdwärme nutzen kannst.

Ich habe einen Nachbarn, der hat einen Aussenpool und die beigelegte Umwälzpumpe genommen.auf dem Garagendach spezielle schwarze von Röhrchen durchzogene Matten hingelegt
Das Ganze erwärmt die Sonne. Und da das Ganze draussen steht, glaube ich nicht, dass er sich große Gedanken über die Geräuschentwicklung der Pumpe gemacht hat.
Zwei Jahre Garantie / Gewährleistung hat er ja auch auf das Teil, da ja neu.

Wenn es denn eine Wärmepumpe sein soll wäre zu überlegen, deas ganze Haus darüber laufen zu lassen und quasi den Wärmebedarf des Pools im Sommer abzuzweigen.

Gruß

Highlander



Kostenloser Newsletter