Frankfurter grüne Sosse: Wer hat ein Rezept für mich

Hallo, cry_1.gif wer kann mir helfen? brauche dringend ein Rezept für grüne Sosse. rofl1.gif
Und was für Sosse rofl1.gif

Suß oder scharf

Heiß oder kalt

Und Herzlich Willkommen rofl1.gif

Bearbeitet von internetkaas am 14.03.2006 08:14:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
1 Kraeuterstrauss; aus
- Petersilie
- Borretsch
- Pimpernell
- Estragon
- Schnittlauch
- Kerbel
- Liebstoeckel
- Dill
2 Eier
1 Eigelb
1 tb Senf
1/8 l Oel
Salz
Pfeffer
1 tb Zitronensaft
100 g Creme fraiche
150 g Joghurt


Die Kraeuter verlesen, Stiele entfernen, die Blaetter waschen und ab-
tropfen. Mit einem grossen Messer sehr fein schneiden. Breite
Blaetter dafuer zuerst laengs in Streifen schneiden, dann quer
nochmals fein aufschneiden.

Die ganzen Eier in gut zehn Minuten hart kochen, abschrecken, pellen
und mit dem Eierschneider wuerfeln.

Das Eigelb mit dem Senf im Mixer oder von Hand mit dem Schneebesen
dick und hell schlagen, dabei das Oel hinzufliessen lassen. Sobald
die Mayonnaise dick und cremig ist, salzen, pfeffern und mit
Zitronensaft wuerzen.

Geschnittene Kraeuter, gewuerfelte Eier, Mayonnaise, Creme fraiche und
Joghurt miteinander verruehren und noch einmal abschmecken.



Wenn es nicht dir richtige ist, suchst du bitte hier weiter
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also meine Freundin macht die immer so:

1-1,5 l Milch
je nach Geschack 2-3 Becher saure Sahne
abschmecken mit Essig, Öl, salz und Pfeffer
Schnittlauch und/oder gem. Salatkräuter (massig)

20 Eier hartkochen und reinschnippeln. Dazu Salzkartoffeln.

....und ich geh dann rüber zum Essen biggrin.gif
dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wuschelfee, 14.03.2006)
....und ich geh dann rüber zum Essen biggrin.gif
dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif

ihr esst das aber nicht zu zweit auf, oder? wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Denza
des is des rischtische Rezept fer die griiie Soß!!!!

@Juju
die fertisch,frisch abgepackt Kräutermischung kannste ach uff jedem Wochemarkt im Raum
Offebach-Frankfort kaafe!!

Lecker,jetzt habe ich Hunger!! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gewitterhexe, 14.03.2006)
Zitat (Wuschelfee, 14.03.2006)
....und ich geh dann rüber zum Essen biggrin.gif
dribble.gif  dribble.gif  dribble.gif  dribble.gif  dribble.gif  dribble.gif  dribble.gif

ihr esst das aber nicht zu zweit auf, oder? wacko.gif

Nöööö zu 4. und dann können wir uns nicht mehr bewegen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für Deinen Tipp. wohne allerdings gut 1100km entfernt. und extra nach Deutschland reisen für die Fertigmischung zu kaufen. na isch weiss nisch. trotzdem danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
He, vielen Dank! Du warst aber schnell dabei? bin zum ersten Mal hier und richtig überrascht, wie das hier klappt. Werde es auf jeden Fall mal ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du must nicht eine Fertigmischung nehmen vorgeschrieben sind 6 verschiedene
Kräuter welche bleibt dir überlassen!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Juju, 14.03.2006)
He, vielen Dank! Du warst aber schnell dabei? bin zum ersten Mal hier und richtig überrascht, wie das hier klappt. Werde es auf jeden Fall mal ausprobieren.

Weiss ja nicht, wen Du meinst, aber die Sosse musst Du unbedingt probieren!!!!
Vorsicht Suchtgefahr!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wuschelfee, 15.03.2006)
die Sosse musst Du unbedingt probieren!!!!
Vorsicht Suchtgefahr!!!

weiss auch schon ein Opfer, das mir die Grieeee Soß vorsetzen wird whistling.gif laugh.gif wub.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 15.03.2006)
Zitat (Wuschelfee, 15.03.2006)
die Sosse musst Du unbedingt probieren!!!!
Vorsicht Suchtgefahr!!!

weiss auch schon ein Opfer, das mir die Grieeee Soß vorsetzen wird whistling.gif laugh.gif wub.gif wub.gif wub.gif

whistling.gif whistling.gif whistling.gif wenn Du es bis Mai schaffst, Dir als Moderatorin keine Minuspunkte bei uns einzuhandeln, könnten augenzwinkern.gif wir mal drüber reden hihi.gif hihi.gif hihi.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
DAS wird noch zu diskutieren sein ph34r.gif whistling.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Benimm Dich....dann kriegste se wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*ganzbravbin* whistling.gif whistling.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer´s glaubt whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kriegst meine Portion grad auch noch dazu.. Ich muss die nämlich - unabhängig vom Bravsein - gar nicht haben laugh.gif

Bearbeitet von Rausg'schmeckte am 15.03.2006 21:45:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 15.03.2006)
Kriegst meine Portion grad auch noch dazu..

huldigen.gif huldigen.gif bin hochbeglückt laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Rezepte aus Großmutters Zeiten: was gabs früher bei Oma Süß-saure Soße: Rezeptideen gesucht Heiratsantrag: Vorschläge für geeignete Rezepte Überlieferte Familienrezepte
Passende Tipps