Bei Umluft fliegt sofort der FI


Hallo :-)
Wir haben vor 2 Monaten einen neuen Einbau gekauft, von Privileg. Vor Ca. 2 Wochen haben wir auf Umluft ein Hähnchen im Ofen gehabt, bis der FI Schalter geflogen ist. Seitdem kann ich Umluft nicht mehr nutzen, da sofort die Sicherung fliegt.
In der Kundenhotline wurde mir gesagt, ich soll den backofen auslüften lassen. hat nix gebracht, die Kundenberaterin sagt, bei Eigenverschulden muss ich die Reparatur selbst zahlen, klar aber ich wüsste nicht was ich falsch gemacht hätte. Die Auftau Funktion (kalt mit ) funktioniert aber normal Umluft oder Umluft mit nicht.
Hat jemand einen Tip?


Hilfreichste Antwort

Darf nicht passieren. Bei der Hotline auf kostenloser Reparatur bestehen und notfalls schriftliche Beschwerde und Rechtsanwalt ankündigen. Ein Hähnchen im Ofen sollte durchaus ein bestimmungsgemäßer Gebrauch sein :wallbash:


Darf nicht passieren. Bei der Hotline auf kostenloser Reparatur bestehen und notfalls schriftliche Beschwerde und Rechtsanwalt ankündigen. Ein Hähnchen im Ofen sollte durchaus ein bestimmungsgemäßer Gebrauch sein :wallbash:


Auf den Kundendienst bestehen und lass dir da keine Schuld einreden.
Wenn der FI "fliegt", dann ist wahrscheinlich etwas an der Elektro-Isolierung defekt


Hallo mama92,

ich wollte wissen, ob Dein Umluftbackofen wieder geht?

Es wurde ja schon gesagt, nur keine Scheu, da muss der kostenlose
Kundendienst her und zwar schnell. :labern:

LG Urseli :blumen:


Hallo :)

Ja, zum Glück geht der Ofen wieder :)
Ein kabel hat einen Fehlerstrom ausgelöst, wurde ausgetauscht und es funktioniert wieder :)

Liebe Grüße



Kostenloser Newsletter