Bei Umluft fliegt sofort der FI

Hallo :-)
Wir haben vor 2 Monaten einen neuen Einbau
In der Kundenhotline wurde mir gesagt, ich soll den backofen auslüften lassen. hat nix gebracht, die Kundenberaterin sagt, bei Eigenverschulden muss ich die Reparatur selbst zahlen, klar aber ich wüsste nicht was ich falsch gemacht hätte. Die Auftau Funktion (kalt mit Ventilator) funktioniert aber normal Umluft oder Umluft mit Grill nicht.
Hat jemand einen Tip?
Hilfreichste Antwort
Darf nicht passieren. Bei der Hotline auf kostenloser Reparatur bestehen und notfalls schriftliche Beschwerde und Rechtsanwalt ankündigen. Ein Hähnchen im Ofen sollte durchaus ein bestimmungsgemäßer Gebrauch sein icon_mauer.gif
War diese Antwort hilfreich?

Darf nicht passieren. Bei der Hotline auf kostenloser Reparatur bestehen und notfalls schriftliche Beschwerde und Rechtsanwalt ankündigen. Ein Hähnchen im Ofen sollte durchaus ein bestimmungsgemäßer Gebrauch sein icon_mauer.gif

War diese Antwort hilfreich?

Auf den Kundendienst bestehen und lass dir da keine Schuld einreden.
Wenn der FI "fliegt", dann ist wahrscheinlich etwas an der Elektro-Isolierung defekt

War diese Antwort hilfreich?

Hallo mama92,

ich wollte wissen, ob Dein Umluftbackofen wieder geht?

Es wurde ja schon gesagt, nur keine Scheu, da muss der kostenlose
Kundendienst her und zwar schnell. ranting.gif

LG Urseli flowers_2.gif

War diese Antwort hilfreich?

Hallo smile.gif

Ja, zum Glück geht der Ofen wieder smile.gif
Ein kabel hat einen Fehlerstrom ausgelöst, wurde ausgetauscht und es funktioniert wieder smile.gif

Liebe Grüße

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage