Naturstein Wandverblender aus Schiefer versiegeln


Hallo liebe Community.
Bei mir Zuhause habe ich Wände mit Naturstein Verblendern beklebt.
Diese soll ich nun laut Aussage meines Fliesenlegers versiegeln bzw. nachbehandeln.
Es handelt sich um schwarze Natursteinverblender (matt) höchstwahrscheinlich aus Schiefer.
- Welches Produkt könnt Ihr mir dort empfehlen?
- Bitte auch Bezugsquelle und ungefähren Preis angeben.

Vielen Dank.

Bearbeitet von Souldust am 14.12.2015 13:54:10


Wünsche auch einen guten Tag!

Wie wäre es denn, wenn Du mal in einen Baustoffhandel - nicht in den normalen Baumarkt - gehst und dort nachfragst, welche Produkte zur Versiegelung hier geeignet sind. Evtl. nimmst Du vielleicht ein Musterstück von den Verblendern mit zur Begutachtung durch den Fachmann! Dann kann der umso besser das richtige Mittel bestimmen.

Verwunderlich ist es auch, daß Dein Fliesenleger Dir nicht gleich gesagt hat, welches Produkt Du zur Versiegelung nehmen sollst, schließlich hat er Dir ja den Rat zur Nachbehandlung bzw. Versiegelung gegeben!

Ein Fachmann im entsprechenden Handel kann Dir aber sicher den abslut richtigen Tipp geben!

Bearbeitet von Murmeltier am 14.12.2015 15:05:43


Es gibt im Baumarkt extra Reiniger/Versiegelung für Schiefer Naturstein-Wandverblender.
So ein Beutel (z.B. 0,4 kg) kostet um die 18.-€ /21,-€ bei Horn..... ;)


Zitat (Souldust @ 14.12.2015 13:53:08)
...Diese soll ich nun laut Aussage meines Fliesenlegers versiegeln bzw. nachbehandeln...

... las es Dir ausführlich, von Deinem Fließenleger, erklären, oder frage einen kompetenten Baumarktmitarbeiter, sofern Du Dir einen fangen kannst...


Kostenloser Newsletter