Geschirrspülmaschine Ablaufschlauch: kann nicht abfliesen


:mellow: hallo ich habe einen neuen Geschirrspüler, habe nach Programmablauf am Ende eine Fehlermeldung Ablaufschlauch geknickt oder kann nicht abfliesen. und ein Zeichen im Display leuchtet rot auf. Kennt Ihr so einen Fehler, was kann da nicht stimmen bitte mal melden, danke.

Im Spüler steht Wasser drin! Und Absaugpumpe pumpt nicht ab, obwohl sie es versucht, man hört sie auch.
danke Hundefee :huh:


Hast Du denn schon mal geschaut, ob der Ablaufschlauch geknickt ist?


Trat der Fehler bei der ersten Benutzung auf?
Ist der Ablaufschlauch direkt am Siphon angeschlossen?
Dann könnte es sein, dass sich im Anschluss am Siphon noch eine Dichtscheibe befindet.


Gebrauchsanweisung studieren, wenn gar nichts geht, den Kundendienst anrufen...


danke für die schnelle Ratschläge u. Hinweise, das Problem ist jetzt beseitigt.
Ablaufschlauch ist am Siphon angeschlossen das Abwasser konnte nicht abfließen da der Shipon verunreinigt war, aber jetzt ist er wieder
frei.

danke Euch Allen
herzlichst hundefee :ach:



Kostenloser Newsletter