WhatsApp-Falle macht Smartphones unbrauchbar: Warnung


Auf WhatsApp kursiert derzeit eine Nachricht, die Sie keinesfalls teilen sollten. "Finde heraus, mit wem Deine Freunde chatten", werden Nutzer des beliebten Messengers aufgefordert. Wer den Anweisungen folgt, macht damit sein Smartphone unbrauchbar. T-online


Vielen Dank für die Information @Viertelvorsieben. Spontan dachte ich, das geht mich doch überhaupt nichts an, mit wem meine Freunde chatten. Eine solche Nachricht hätte ich schon allein aus diesem Grund nicht geöffnet oder bearbeitet. Das scheinen ziemlich suspekte Ganovenabsender zu sein.


Viertelvorsieben, wir haben es heute in unserer Regionalzeitung gelesen. Es soll wohl nur Android-Smartphones betreffen, keine Iphones und keine Smartphones mit Windows.
Und auch die Nachricht selbst richtet noch keinen Schaden an, man darf nur den Anhang nicht öffnen. In diesem Anhang ist ein gefährlicher Virus, der das Handy unbrauchbar macht, da nichts mehr funktioniert.


Ja, da ist es wieder von Vorteil, wenn man ein iPhone hat. :D

Davon abgesehen wurde gerade bei Stern TV Entwarnung für diesen speziellen angeblichen Virus gegeben. Da hat man wohl falsch von mimikama.at abgeschrieben und so verbreitete sich das dann.


Eben kam bei Stern TV , das ist nur ein Fake, es passiert nichts mit dem Handy



Kostenloser Newsletter