Weinreben am Fensterrahmen

Unsere Weinreben halten sich nicht nur an der Hauswand fest, sondern auch am weißen Kunststoff-Fensterrahmen. Wenn ich sie abreiße, bleiben schwarze Füßchen zurück. Wie kann ich die entfernen?
Danke für eure Tipps.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir einen Reinigungsradierer, da er dafür bekannt ist, hartnäckige Flecken und Rückstände von Oberflächen wie Kunststoff-Fensterrahmen effektiv zu entfernen, ohne diese zu beschädigen. Er ist einfach anzuwenden und benötigt keine zusätzlichen Reinigungsmittel, was ihn zu einer praktischen Lösung für dein Problem macht.

Meister Proper Original Schmutzradierer 2er Pack direkt bei Amazon entdecken für 2,29 € (statt 2,99 €, -23 %)! [Anzeige]

Kunststoffreiniger hat bis jetzt bei mir noch alles geschafft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlich Willkommen bei FM
Ich würde es mit einem Spülschwamm versuchen.
Wasser mit Putzmittel machen,Schwamm gut
nass machen und den Rahmen damit waschen
und eine Zeit einwirken lassen. Danach nochmal
über den Rahmen wischen.
Viel Erfolg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es wäre ja schön, wenn es so einfach wäre. Das hab ich schon einige Dutzend Male versucht. Und dazwischen immer wieder gehofft, dass Sonneneinstrahlung und Witterung die schwarzen Punkte mit der Zeit lockerer machen würden. Leider Fehlanzeige.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was versucht?
Kunststoffreiniger?

Es wäre schön, hätten wir mehr Informationen.
Dann könnten wir uns einiges sparen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht klappts ja mit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde gaaanz vorsichtig mit dem Glaskeramikfeldschaber den schwarzen Punkten auf die Pelle rücken und danach erst mit Putzschwamm und Co.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Dagmar, hast Du eventuell einen Kunststoff-Spachtel? Ich meine so ein Teil, welches man beim Kuchenbacken benötigt,, um den Teig glattzustreichen! Damit könntest Du versuchen, die widerspenstigen "Fuesschen" nach gründlichem Einweichen und in noch feuchtem Zustand von den Fensterrahmen zu schaben!
Darauf zu warten, daß der Wechsel von Sonnenschein und Regenwetter die schwarzen Punkte ablöst, halte ich eher für kontraproduktiv! Ich denke, daß dieser ständige Wetterwechsel die "Restfuesse" erst recht trocken, zäh und noch schwerer abloesbar macht!

Ich wuerde es mal mit dem Teigschaber versuchen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage