Kann Doppelkorn verderben?

Habe schon häufiger Eierlikör selbst gemacht.
Heute benutzte ich einen älteren Doppelkorn.
Der Eierlikör schmeckt leicht sonstige.
Kann der Korn zu alt gewesen sein?
Bei 38% Alkohol kann ich mir das gar nicht vorstellen.
Nein.

Zitat
Der Eierlikör schmeckt leicht sonstige.


Wie schmeckt denn "sonstige"?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Komische Frage ohmy.gif

Doppelkorn kann nicht schlecht werden, nur besser martinis_schluerfen.gif

Meiner Meinung nach kann es nur an den Eiern liegen, wenn der Eierlikör " leicht sonstige " schmeckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viele Konsumenten denken das.
Und trinken ihn drum ganz schnell aus laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif
Nee -ein Doppelkorn kann dem Eierlikör nicht schaden - egal welches Jahrgangs !
Aber diese Eier - waren es nachweislich BIO-Eier ? Wurde die V..Werk- Maschiene nach Vorschrift gereinigt/bedient ?
Ein guter Eier-Likör aus eigener Hersteellung ist offenbar schwierigerer als gedacht ...
Und das angesichts des Mottos "Wer Sorgen hat , hat auch Likör !

Ich packe anstelle von Eiern Johannisbeeren mit Doppelkorn zusammen - und das Ergebnis ist zufriedenstellend ;-)
"Wer Sorgen hat - hat auch Likör"


Mitnichten sind wir im Heute mit "neuen" Problemen konfrontiert (!) - eher mit schon oft erfolgreich "erprobten "Szenarien " - aber wer kennt /hört auf die deutlich warnenden Stimmen der Vergangenheit wenn im Heute verlockende Ablenkungen ... dafür Sorge tragen das Schiller und Goethe nicht mehr VERSTANDEN werden - ganz zu Schweigen von Lehrern wie vom Schlage Phytaroras - bekannter wurden dessen " Schüler" - nach dem Schierlingsbecher .............. PC eben - seid XYZ ... ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FlowerPowerPeace, 30.12.2015)
... "Wer Sorgen hat , hat auch Likör ! ...

(Zitat: Wilhelm Busch)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FlowerPowerPeace, 30.12.2015)
:
"Wer Sorgen hat - hat auch Likör"

Stark aus dem Zusammenhang gerissen:

...ist ein Brauch von alters her - wer Sorgen hat, hat auch Likör.

Jaaa, die fromme Helene wurde aufgrund ihrer Labilität und ihres Liebeskummers als spätes Mädchen zu einer Alkoholikerin.

Aufgeschrieben, wie schon angemerkt, vom genialen Wilhelm Busch.

Bearbeitet von Aquatouch am 30.12.2015 19:00:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da muss ich Aquatouch wohl zustimmen wink.gif

Wie alt ist der Doppelkorn denn ?
Wir haben noch ganz ganz alte Flaschen im Keller und bisher gabs da auch keine Geschmacksunfälle mit. Ich würde da eher auf die Eier tippen. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde dafür nur ganz frische Bio-Eier verwenden. Genauso für Carbonara, Rührei, Mayonnaise.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn´s vorne juckt: und hinten beißt.... Haselnusslikör: - auch mit unreifen Haselnüssen? Haltbarkeit von Grillsoßen Schlechtes Gewissen... angebracht???? Eier und Mindesthaltbarkeitsdatum Wann wird selbsgemachte Marmelade gefährlich? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Abgefärbte Flecken auf 100% Leinen