Kann Doppelkorn verderben?


Habe schon häufiger Eierlikör selbst gemacht.
Heute benutzte ich einen älteren Doppelkorn.
Der Eierlikör schmeckt leicht sonstige.
Kann der Korn zu alt gewesen sein?
Bei 38% Alkohol kann ich mir das gar nicht vorstellen.


Nein.

Zitat
Der Eierlikör schmeckt leicht sonstige.


Wie schmeckt denn "sonstige"?

Komische Frage :o

Doppelkorn kann nicht schlecht werden, nur besser :martinis:

Meiner Meinung nach kann es nur an den Eiern liegen, wenn der Eierlikör " leicht sonstige " schmeckt.


Viele Konsumenten denken das.
Und trinken ihn drum ganz schnell aus :lol:


:D
Nee -ein Doppelkorn kann dem Eierlikör nicht schaden - egal welches Jahrgangs !
Aber diese Eier - waren es nachweislich BIO-Eier ? Wurde die V..Werk- Maschiene nach Vorschrift gereinigt/bedient ?
Ein guter Eier-Likör aus eigener Hersteellung ist offenbar schwierigerer als gedacht ...
Und das angesichts des Mottos "Wer Sorgen hat , hat auch Likör !

Ich packe anstelle von Eiern Johannisbeeren mit Doppelkorn zusammen - und das Ergebnis ist zufriedenstellend ;-)
"Wer Sorgen hat - hat auch Likör"


Mitnichten sind wir im Heute mit "neuen" Problemen konfrontiert (!) - eher mit schon oft erfolgreich "erprobten "Szenarien " - aber wer kennt /hört auf die deutlich warnenden Stimmen der Vergangenheit wenn im Heute verlockende Ablenkungen ... dafür Sorge tragen das Schiller und Goethe nicht mehr VERSTANDEN werden - ganz zu Schweigen von Lehrern wie vom Schlage Phytaroras - bekannter wurden dessen " Schüler" - nach dem Schierlingsbecher .............. PC eben - seid XYZ ... ...


Zitat (FlowerPowerPeace @ 30.12.2015 05:42:03)
... "Wer Sorgen hat , hat auch Likör ! ...

(Zitat: Wilhelm Busch)

Zitat (FlowerPowerPeace @ 30.12.2015 05:42:03)
:
"Wer Sorgen hat - hat auch Likör"

Stark aus dem Zusammenhang gerissen:

...ist ein Brauch von alters her - wer Sorgen hat, hat auch Likör.

Jaaa, die fromme Helene wurde aufgrund ihrer Labilität und ihres Liebeskummers als spätes Mädchen zu einer Alkoholikerin.

Aufgeschrieben, wie schon angemerkt, vom genialen Wilhelm Busch.

Bearbeitet von Aquatouch am 30.12.2015 19:00:52

Da muss ich Aquatouch wohl zustimmen ;)

Wie alt ist der Doppelkorn denn ?
Wir haben noch ganz ganz alte Flaschen im Keller und bisher gabs da auch keine Geschmacksunfälle mit. Ich würde da eher auf die Eier tippen. :(


Ich würde dafür nur ganz frische Bio-Eier verwenden. Genauso für Carbonara, Rührei, Mayonnaise.



Kostenloser Newsletter