Eier und Mindesthaltbarkeitsdatum


Hallo ! Ich habe mal ne Frage und zwar überschreitet meine Tante sehr oft das MHD ( = Mindesthaltbarkeitsdatum ) von Allen möglichen Lebensmitteln u.a. auch dem von Eiern . Da ich selber schon die Erfahrung gemacht habe , daß das MHD von verschiedenen Lebensmitteln ruhig mal um ein paar Tage überschritten werden kann , ohne daß die Lebensmittel dadurch verderben , hier meine eigentliche Frage : Ich habe im Kühlschrank noch Eier mit dem MHD 11.08. - Wielange kann ich das MHD noch überschreiten , bzw. wielange halten sich die Eier , wenn ich sie Heute hart koche , oder ist das Ganze eher weniger empfehlenswert ?!
Danke !
Supertramp


Das Thema hatten wir vor gar nicht langer Zeit. Hier steht auch, wie Du prüfen kannst, ob ein Ei noch gut ist. :)



Kostenloser Newsletter