Samsung Tab A 10.1 und TV Now oder ähnliches ... ... und Livestream aufnehmen ...?

Hallo zusammen,

Ich bin mal wieder auf ein Technikproblem gestoßen und brauche Hilfe :-).
Bin seit neustem Besitzer eines Tablets und wollte heute darauf TV gucken bzw aus der Mediathek eine Serie angucken. Auf dem Läppi ging das ohne Probleme (bis der plötzlich anti -RTL eingestellt war und dann immer abstürzt hihi.gif ), auf dem Tablet geht das nun gar nicht.

Muss ich da echt eine APP installieren? Und wenn ja, gibt es da eine "globale" für diverse Mediatheken?

Und wo ich gerade hier frage: gibt es eine App oder ähnliches, die einen Live-Stream aufnehmen kann? Ist nur für private Zwecke, nix illegales ...


Daaaaankööööööö wub.gif
Hallo Fanti.

Du wirst wohl eine APP installieren müssen.
Das liegt u.a. daran, dass der Läppi mit Windows läuft, während das Tablet mit Android unterwegs ist.
Wenn du Glück hast, bietet der Streamingdienst deines Vertrauens eine entsprechende APP an.

Legal wirst du es nicht schaffen, eine gestreamte Datei runter zu laden.
Das ist ja der Sinn von Streaming. Du erhältst die Erlaubnis, einen Film zu sehen.
Könntest du ihn runterladen, wäre es theoretisch möglich, ihn anderen Menschen weiterzureichen.
Und das ist sicherlich nicht im Sinne des Dienstes.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmm ... gruebel.gif ... schade, ich dachte mir eigentlich, dass es vielleicht im besten Falle ein APP für alles gibt und ich nicht von jedem Dienst eine laden muss. Aber nun gut, dann werde ich doch gucken, ob ich meinen Läppi überreden kann, das wieder zu streamen (der will nämlich grade auch nicht so, wie er soll, er bricht den Stream immer ab und zeigt mir den dicken Mittelfinger).

Aber trotzdem danke für die Rückmeldung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Binefant ,ich schau manchmal mit meinem Tablet Sendungen an,
aber ohne eine APP.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also zum Download aus den Mediatheken kenne ich dieses Programm

Das hab ich früher benützt, um Zeichentrickfolgen aus dem Kinderfernsehen für mein beiden Mäuse auch offline zur Verfügung zu haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sofie1945, 23.03.2020)
@ Binefant ,ich schau manchmal mit meinem Tablet Sendungen an,
aber ohne eine APP.

bei RTL geht das leider nicht (oder ich bin zu doof dazu) schaem.gif ich probiere das später nochmal aus ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 23.03.2020)
Also zum Download aus den Mediatheken kenne ich dieses Programm

Das hab ich früher benützt, um Zeichentrickfolgen aus dem Kinderfernsehen für mein beiden Mäuse auch offline zur Verfügung zu haben.

danke, das werde ich mal testen, ob es bei anderem Stream als Mediathek auch klappt thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Binefant, habe es gerade probiert, es funktioniert ?
Ich gebe bei Google, den Sender ein, wo ich anschauen will.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage