Hallo, brauche dringend Hilfe. Silvester hat meine Katze aus lauter Angst vor den Böllern auf meinen Mikrofaser Stuhl gepinkelt (sie ist sonst seeehr sauber, aber schreckhaft). Da der Verkäufer der Stühle mir dringend vom Wasser gebrauch auf Mikrofaser abgeraten hat (es würde die Faser krümelig machen, das man lange nicht bemerkt und später Risse im Stoff entstehen. Was machen?
Katzenpipi auf Mikrofaser Stuhl
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir dieses Produkt, weil es speziell dafür entwickelt wurde, um Tiergerüche und -flecken wie Katzenurin effektiv von verschiedenen Oberflächen, einschließlich Mikrofaser, zu entfernen. Es hinterlässt keine schädlichen Rückstände und ist sanft genug, um die Struktur des Stuhls zu erhalten.
Bactador Enzymreiniger Geruchsentferner & Fleckenentferner Spray 750ml direkt bei Amazon entdecken für 11,49 € (statt 13,49 €, -15 %)! [Anzeige]
Mich hat immer Glasspray gerettet, gibt's sicher nicht nur in blau sondern auch farblos. Mein Kater hat die doofe Angewohnheit gehabt, sich auf dem Teppichboden den Hintern abzuwischen, nach der Katzentoilette. Und mit Glasspray ging es immer super raus.
In deinem Fall würde ich noch einen Geruchsentferner im Tierbedarf kaufen. Sonst pieselt die dort immer mal wieder hin. Oder halt Sitzfläche mit Alufolie auslegen, das mögen sie nicht unter den Tatzen haben. Habe schon beides gemacht, klappt gut.
In deinem Fall würde ich noch einen Geruchsentferner im Tierbedarf kaufen. Sonst pieselt die dort immer mal wieder hin. Oder halt Sitzfläche mit Alufolie auslegen, das mögen sie nicht unter den Tatzen haben. Habe schon beides gemacht, klappt gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Annekanne,
erstmal willkommen bei den Muttis.
Du kannst nach den Anweisungen von @Aqua verfahren oder noch eins draufsetzen.
Zum Einen kannst Du neue Einschmutzungen verhindern, indem Du Feliway aufsprühst. Bekommste beim Tierarzt Deines Vertrauens. Das Zeuchs arbeitet auf Aufspaltungstechnik der Geruchsstoffe. Und auch auf olfaktorischer Basis. Frage Deine Katze, die kann Dir das erklären.
Wenn das Malheur bereits passiert ist, nimmste am Besten den Weg zum nächsten Tierhandlungsbedarf. Dort greifst Du am Besten zu "Simple Solution Extreme". Katzenflecken und Geruchsentferner. Damit dürfte das Problem gelöst sein.
Grüßle von einer langjährigen Katzenmutti,
Egeria
Bearbeitet von Egeria am 05.01.2016 16:15:23
erstmal willkommen bei den Muttis.
Du kannst nach den Anweisungen von @Aqua verfahren oder noch eins draufsetzen.
Zum Einen kannst Du neue Einschmutzungen verhindern, indem Du Feliway aufsprühst. Bekommste beim Tierarzt Deines Vertrauens. Das Zeuchs arbeitet auf Aufspaltungstechnik der Geruchsstoffe. Und auch auf olfaktorischer Basis. Frage Deine Katze, die kann Dir das erklären.
Wenn das Malheur bereits passiert ist, nimmste am Besten den Weg zum nächsten Tierhandlungsbedarf. Dort greifst Du am Besten zu "Simple Solution Extreme". Katzenflecken und Geruchsentferner. Damit dürfte das Problem gelöst sein.
Grüßle von einer langjährigen Katzenmutti,
Egeria
Bearbeitet von Egeria am 05.01.2016 16:15:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
14 tägiges Rückgaberecht für Stuhl?
Esstischstühle - welche passen eurer Meinung nach?
Pilling/Knötchenbildung!
Mikrofaser: Was ist das?????
Stinkt 100% Polyester Mikrofaser schneller? Helft mir schnell oder ich dreh durch :D
Geruch aus Schreibtischstuhl
Esszimmerstuhl neu beziehen
Bürostuhl: Risse auf der Sitzfläche
Passende Tipps
Sportübungen auf dem Stuhl
27 12
Stuhl als Küchenregal mit Handtuchhalter
18 15