Plissee putzen


Ich habe folgende Frage: Mit welchem Mittel putzt man am besten Plissees? Die Plissees sind ca. 5 Jahre alt, naturweiß und in der Küche aufgehängt, d.h. diese haben sicherlich hartnäckigere Flecken als im Wohnzimmer. Ich habe es schon mit Geschirrspülmittel probiert, hat nicht viel geholfen...Vielen Dank für den Tipp!


Den Begriff Plissee putzen einfach mal in eine Suchmaschine eingeben und Du bekommst jede Menge Tipps. :P


Hi! Gerade in der Küche legt sich über die Zeit gern mal ein klebriger Film auf den Plissees ab. Ich empfehle, sie komplett über Nacht mit Feinwaschmittel in der Badewanne einzuweichen und am nächsten Tag noch mal warmes Wasser nachlaufen zu lassen, und sie anschließend mit einem weichen Schwamm zu reinigen.

Wichtig: Die funktioniert nur bei Plissees mit der ausgewiesenen Eigenschaft "Waschbar" (notfalls beim Hersteller erfragen).

Wenn diese vorhanden ist, dann kann wie in dieser *** Link wurde entfernt *** vorgegangen werden.

Der Link wird leider immer entfernt - Du findest die Anleitung bei Plissee-Experte.de unter Kundenservice - Produktfragen - "Sind die Plissee-Stoffe waschbar?"

Dort kannst Du das PDF runterladen.


Vielen Dank für die Info und verschneite Grüße aus Österreich :winkewinke:



Kostenloser Newsletter