Plissee putzen

Ich habe folgende Frage: Mit welchem Mittel putzt man am besten Plissees? Die Plissees sind ca. 5 Jahre alt, naturweiß und in der Küche aufgehängt, d.h. diese haben sicherlich hartnäckigere Flecken als im Wohnzimmer. Ich habe es schon mit Geschirrspülmittel probiert, hat nicht viel geholfen...Vielen Dank für den Tipp!
Den Begriff Plissee putzen einfach mal in eine Suchmaschine eingeben und Du bekommst jede Menge Tipps. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi! Gerade in der Küche legt sich über die Zeit gern mal ein klebriger Film auf den Plissees ab. Ich empfehle, sie komplett über Nacht mit Feinwaschmittel in der Badewanne einzuweichen und am nächsten Tag noch mal warmes Wasser nachlaufen zu lassen, und sie anschließend mit einem weichen Schwamm zu reinigen.

Wichtig: Die funktioniert nur bei Plissees mit der ausgewiesenen Eigenschaft "Waschbar" (notfalls beim Hersteller erfragen).

Wenn diese vorhanden ist, dann kann wie in dieser *** Link wurde entfernt *** vorgegangen werden.

Der Link wird leider immer entfernt - Du findest die Anleitung bei Plissee-Experte.de unter Kundenservice - Produktfragen - "Sind die Plissee-Stoffe waschbar?"

Dort kannst Du das PDF runterladen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die Info und verschneite Grüße aus Österreich wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Plissee "Stick & Fix" Plissee für Sechseckfenster Wie putzt Ihr euer Badezimmer? Plissee Gardinen anbringen: Klemm-Montage Spitzfenster verdunkeln Putzplan!? Habt Ihr einen? Wie macht Ihr das? Alte Putzschichten auf Fliesen Total versifften Raum wieder sauber kriegen? Womit fang ich am besten an?