Spitzfenster verdunkeln

In: Wohnen
Hallo Zusammen,

ich würde gerne für meine spitzen Fenster in der Wohnstube Plissees oder ähnliches anbringen, um diese zu verdunkeln.
Individuelle Lösungen kosten leider jeweils knapp 250€. Das ist mir zu viel Geld in ner Mietwohnung.

Meine Idee wäre ein normales Plissee welches ich dann bis zum Beginn der Schräge ziehen kann.
Ist das durch die Schräge im oberen Teil, wo die Endstücke angebracht werden, überhaupt möglich? Oder rutschen die Plissees dann immer runter unsure.gif


Vielleicht habt ihr auch noch andere Ideen, dann gerne her damit smile.gif

Bearbeitet von Natze am 21.04.2023 13:06:08
Hilfreichste Antwort
Hallo cappugino, wir haben auch an einem Fenster Plissees, welche man hin- und herschieben kann.

Sie bleiben dort, wo man sie hinschiebe und rutschen nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo cappugino, wir haben auch an einem Fenster Plissees, welche man hin- und herschieben kann.

Sie bleiben dort, wo man sie hinschiebe und rutschen nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
willst du kaufen oder kommt für dich auch selbst nähen in Betracht - dann findest du unter dem Stichwort

Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich danke euch! Dann werde ich das mit dem Plissee mal probieren. smile.gif

Fürs selber nähen fehlen mir die Fertigkeiten plus Werkzeuge. Hatte mir mal überlegt es mit Gardinen zu probieren aber glaube Plissees sind da recht ideal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn das Fenster dauerhaft dunkel sein soll, schau mal im Baumarkt nach Folie für Autofenster. Die Folie wird nur mit Wasser angeklebt, das Wasser dann mit einem Spatel herausgestrichen. Später kann man die Folie wieder rückstandsfrei entfernen,

Gruß
Lotte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage