Plissee Gardinen anbringen: Klemm-Montage

Da es verschiedene Klemmträger gibt, würde ich Dir empfehlen, mal im Netz einzugeben: Plissee-Vorhänge mit Klemmträger montieren.
Hallo Keineahnung flowers_2.gif

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Ich denke, dass es sich um einen Faltvorhang oder Faltstore handelt, der ähnlich, wie ein Sonnenschutz funktioniert.

Da das Ganze unverschraubt befestigt wird, benötigst Du Klemmträger dafür, die Du Dir im biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da es genausoviele Befestigungssysteme wie Hersteller gibt, kannst Du ja mal ein Foto davon einstellen.
Werden die Träger am Fensterrahmen eingehängt oder zwischengeklemmt?
Auf jeden Fall weiß ich von einer Fachfrau (meiner wink.gif ) daß die günstigen Modelle, die es eingeschweißt als Set in Möbelgeschäften und Baumärkten gibt, daß die sehr sehr zerbrechlich sein sollen, und auch bei korrekter Handhabung öfters kaputtgehen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Zusammen,
wer hat schon mal Plissee Gardinen angebravht, die nicht verschraubt, sondern ans Fesnter geklemmt werden?
Ich kapiere nicht, wie man das anbringt. icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif

Vielen Dank schonmal
keineahnung wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Kati,
diese Klemmtträger habe ich bekommen, aber eine Erklärung konnte mir die verkäuferi auch nicht geben.
Da ich dachte, die Anleitung steht ausführlich auf der Verpackug, hab ich mir die blauäugig mitgenommen.
Und nun steh ich wie Ochs vorm Berg, und kapier das System nicht. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

auch wenn diese Frage schon relativ lange hier vorhanden ist, möchte ich trotzdem darauf antworten. Da ich selbst jeden Tag mit Fensterdekorationen und Sonnenschutz zu tun habe, ist diese Frage immer wieder aktuell. In ein paar Punkten zusammengefasst möchte ich dazu meine Antwort geben:

1. Grundsätzlich sind nicht alle Plissees mit sogenannten Klemmträgern ausgestattet. Bevor man den Kauf tätigt, erst einmal prüfen, was genau im Lieferumfang vorhanden ist.

2. Die klassischen Klemmträger lassen sich nur an Fenster anbringen, welche auch zu öffnen gehen. Der Klemmträger selbst besitzt einen Bügel, welcher über den Fensterflügel aufgesetzt wird und mit einer vorderen Schraube angezogen wird. Hierbei sollte man fragen, wie weit sich der Klemmträger öffnen lässt und in diesem Zusammenhang auch die Stärke des Fensterflügels messen. Dieser darf nicht tiefer sein als der Bügel des Klemmträgers.

3. Wenn das alles geprüft wurde, dann kann man die Klemmträger anbringen. An den Klemmträgern werden dann die Halterungen des Plissees angebracht. Je nach Hersteller / Marke können die Klemmträger und Befestigungsteile anders aussehen. Die Funktion oder die Montageart ist aber bei den meisten Produkten gleich oder sehr ähnlich.

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte

LG
die-doreen

Bearbeitet von die-doreen am 26.08.2013 14:43:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Farbige Gardinen: wie waschen? Plissee "Stick & Fix" Plissee für Sechseckfenster Und schon wieder eine Warnung: Giftköder in Berlin Tipps zum Waschen weißer Gardinen: Wie wäscht man weiße Gardinen? Klebehaken fallen vom Fensterrahmen ab Wie Wandleuchte mit Strom versorgen? Kein Anschluss, aber Steckdose Spitzfenster verdunkeln