Staubsauger kaufen

Hallo,
Ich suche einen wirklich SEHR saugstarken
Ich habe einen kurzhaarigen Hund, dementsprechend sollte es eben die überragende Saugleistung sein.
Welchen Staubsauger könnt Ihr aus Eurer Erfahrung heraus empfehlen?
Danke
Grüsse
Mariele
Hallo,

das mit dem sehr saugstark wird ein Problem werden. In der EU ist die Saugleistung mittlerweile auf 1600 Watt begrenzt.

Du solltest also entweder darauf achten, dass Dein neuer Sauger eine Düse mit sich drehenden Bürsten (wie der Vorwerk Kobolt) hat oder Du eine spezielle Tierhaarbürste bekommst.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Mariele,
vielleicht hilft dir dieser Test weiter.

Diesen hier
kann ich nur empfehlen.
Tolle Saugleistung, auch wenn die Motorleistung nur 1200 Watt beträgt.
Das Teil ist bei uns seit einiger Zeit am arbeiten.


Ich glaube, der Kobold von Vorwerk kostet etwas mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.
Kann man deinen Staubsauger am Griff ein-bzw ausschalten, dann muss man sich nicht immer bücken zum an-und ausschalten. Isr er im Betrieb leise?

Als Bodenbelag habe ich Laminat, da ist es unkompliziert oder? Lediglich für die Polster brauche ich so eine Düse, ist die automatisch dabei?

Danke und viele Grüsse
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 10.01.2016)
Hallo,

das mit dem sehr saugstark wird ein Problem werden. In der EU ist die Saugleistung mittlerweile auf 1600 Watt begrenzt.

Du solltest also entweder darauf achten, dass Dein neuer Sauger eine Düse mit sich drehenden Bürsten (wie der Vorwerk Kobolt) hat oder Du eine spezielle Tierhaarbürste bekommst.

Gruß

Highlander

Danke für die Antwort.
Grüsse
Gefällt dir dieser Beitrag?

Schau mal hier , da kannst du dich dumm und dämlich lesen, welcher Staubsauger der Bessere ist.

Ich möchte persönlich meinen Industrie-Sauger Festool-Staubi - Midi-Ausführung nach wie vor nicht missen. Das ist immer noch mein Favorit.
Weiters bin ich noch im Besitz des großen Industrie-Saugers von Festool. Der hat ne Saugkraft, mein lieber Scholli. Da musste aufpassen, dass du nicht gleich die Auslegware mit hochhebst. Nein Scherz beiseite: So schlimm ist es nicht, aber der Sauger ist wirklich sehr saugstark. Allerdings sind beide Geräte keine Leichtgewichte aber auch keine Schwergewichte, und die Staubbeutel etwas teurer. Dafür brauchst du auch nicht alle Futtnaselang nen neuen Beutel. Großes Kino an beiden Saugern: du kannst immer noch ein Systainer oben dran klicken, damit du deine Bürsten immer parat hast. Eignet sich auch gut als Verlängerungskabel, denn du hast immer noch ne Ersatzsteckdose dran. Bietet dir sonst kaum ein anderes Gerät.
Anschafffungspreis ist erst mal "Schluck". Immerhin sind es Industriesauger.

Für das "bischen Kinderzimmer-Haushalt" hab ich noch nen ollen Miele. Für die Kinderzimmer ist der Super. Allerdings ärgert es mich, dass die Saugleistung nicht gegeben ist und die Beutel nicht sonderlich aufnahmefähig sind. Und was ich auch nicht sonderlich toll an einem normalen Staubsauger finde ist, sobald der ausgeschaltet wird, fällt der aufgesaugte Dreck aus dem Rohr zurück auf den Boden.

An den Staubsaugern stört mich auch nicht der Lärm. Staubsauger sind nun mal laut. Und so lange läuft so ein Gerät nun auch nicht.

Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mariele, 10.01.2016)
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.
Kann man deinen Staubsauger am Griff ein-bzw ausschalten, dann muss man sich nicht immer bücken zum an-und ausschalten. Isr er im Betrieb leise?

Als Bodenbelag habe ich Laminat, da ist es unkompliziert oder? Lediglich für die Polster brauche ich so eine Düse, ist die automatisch dabei?

Danke und viele Grüsse

Hier in dem Testbericht steht doch alles drin.

Der Staubi hat keinen Handschalter, aber einen großen Fußschalter. Bücken entfällt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 10.01.2016)
Schau mal *** Link wurde entfernt *** , da kannst du dich dumm und dämlich lesen, welcher Staubsauger der Bessere ist.

Ich möchte persönlich meinen Industrie-Sauger Festool-Staubi - Midi-Ausführung nach wie vor nicht missen. Das ist immer noch mein Favorit.
Weiters bin ich noch im Besitz des großen Industrie-Saugers von Festool. Der hat ne Saugkraft, mein lieber Scholli. Da musste aufpassen, dass du nicht gleich die Auslegware mit hochhebst. Nein Scherz beiseite: So schlimm ist es nicht, aber der Sauger ist wirklich sehr saugstark. Allerdings sind beide Geräte keine Leichtgewichte aber auch keine Schwergewichte, und die Staubbeutel etwas teurer. Dafür brauchst du auch nicht alle Futtnaselang nen neuen Beutel. Großes Kino an beiden Saugern: du kannst immer noch ein Systainer oben dran klicken, damit du deine Bürsten immer parat hast. Eignet sich auch gut als Verlängerungskabel, denn du hast immer noch ne Ersatzsteckdose dran. Bietet dir sonst kaum ein anderes Gerät.
Anschafffungspreis ist erst mal "Schluck". Immerhin sind es Industriesauger.

Für das "bischen Kinderzimmer-Haushalt" hab ich noch nen ollen Miele. Für die Kinderzimmer ist der Super. Allerdings ärgert es mich, dass die Saugleistung nicht gegeben ist und die Beutel nicht sonderlich aufnahmefähig sind. Und was ich auch nicht sonderlich toll an einem normalen Staubsauger finde ist, sobald der ausgeschaltet wird, fällt der aufgesaugte Dreck aus dem Rohr zurück auf den Boden.

An den Staubsaugern stört mich auch nicht der Lärm. Staubsauger sind nun mal laut. Und so lange läuft so ein Gerät nun auch nicht.

Danke für die Antwort. Derzeit habe ich einen angeblichen Industriesauger der Firma Sabo im Gebrauch, hatte ich mir aufschwatzen lassen, nachdem der Vorwerk mich schwer enttäuscht hat. Aber auch den Sabo kannste getrost vergessen, sehr schlechte Saugleistung, extremst laut und nicht robust.
Habe also jetzt schon zwei nicht wirklich gebrauchstüchtige teure Staubsauger hier... Deshalb die Nachfrage hier.
Werde mir mal die Site von deinem Link gut durchlesen und mich schlau machen.
Danke
Viele Grüsse
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe zu Hause einen beutellosen.
die Marke hängt davon ab, was du dafür auszugeben bereit wärest
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Saugleistung ist nicht sooo entscheidend, obwohl sie natürlich auch eine Rolle spielt. Wir aber schon mehrfach gesagt, die beste Lösung sind rotierende Bürsten im Saugfuss. Damit bekommst Du alles aus dem Teppich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Stiftung Warentest ist Siemens VSQ8SEN72C Testsieger (Note 1,8) geworden. Er kostet an die 208 €.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann dir den Ecovacs Deebot D79 empfehlen, den hab ich auch Zuhause im Betrieb. Ist zwar kein üblicher Staubsauger, sondern teure Next-Generation Technik, aber wenn man es sich leisten kann, warum nicht? Natürlich gibts auch günstige Modelle, aber gerade die sehr leistungsstarken sind noch etwas teuer. In ein paar Jahren hat dann aber jeder zweite so ein Saugroboter zuhause. biggrin.gif Schau auf **Link entfernt** und lies dir den Testbericht zu besagtem Deebot durch, falls du überhaupt daran interessiert bist, die "typischen Sauger" gegen moderne Technik einzutauschen. Beides hat seine Vor- und Nachteile und ich müsste dich erst besser kennen, damit ich sagen könnte, ob es zu dir passt. Von daher lies, bei Interesse einfach mal den Test. Tierhaare macht er aufjedenfall besonders gut weg und den Teppich kann man damit auch saugen. Und ausleeren muss man ihn glücklicherweise auch nicht, da ich eine Hausstauballergie habe, und jedes mal wenn ich einen Staubsaugerbeutel öffne ersticke ich beinah am Feinstaub der da aus den Ritzen kreucht und fleucht. Deswegen auch der Roboter in meinem Fall. Ein noch so toller Kobold/Vorwerk/was auch immer, ist FÜR MICH persönlich also nicht geeignet, da man fast überall Beutel wechseln muss, oder Behälter ausleeren.

Liebe Grüße

Bearbeitet von Natze am 09.12.2016 13:39:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ob ein Staubsauger saugstark ist, hängt mMn nicht nur an der Wattzahl. Ich hab seit Dezember 2014 diesen hier und bin sehr zufrieden. Er hat eine Elektrobürste, die die Haare meiner beiden Katzen (und meine) gut aufnimmt. Kannst ja mal gucken, der hat 488 Bewertungen, insgesamt 4,4 Sterne von 5 möglichen.

https://www.amazon.de/dp/B008YDXIY0//ref=as...35b3e9b2ef532a8

Ich finde besonders angenehm, dass er durch den Schwerpunkt weit oben so leicht zu benutzen ist, da ist das Arbeiten eine Freude. Dadurch, dass man das Rohr weglassen kann und die Bürste gleich am Sauger befestigen kann, kann man super überkopf Spinnweben entfernen oder die Treppe absaugen. Wurde mir von einer Freundin empfohlen, die Katzen hat und ich bin ihr heute noch dankbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe einen von Miele, der echt stark ist und ich finde alles gut wegbekommt. Wir waren jetzt aber am Überlegen einen Roboter zu holen, der dann zwischen durch fahren kann...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, den Roboter hatte ich auch mal. Ich hatte nie das Gefühl, es wäre gesaugt worden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Saugleistung zumindest im privaten Bereich ist seit Jahresbeginn auf 1600 Watt begrenzt worden und wird weiter begrenzt werden.
Das solltest du beachten.
Ansonsten je mehr Leistung desto schwerer ist so ein Gerät.
Bei vielen Treppen unvorteilhaft.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Leistung ist weniger wichtig, es kommt auf das Design der Düse an.

Freunde von mir haben einen zentrales Saugersytem im Haus, das hat glaube ich nur 900 Watt. Aber die Düse klebt fast am Boden fest.

Das Sauger also laut und möglichst viel Watt haben müssen, ist ein Mythos.

Gruß
Lotte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Brauche ich die rotierende Bürste auch bei Fliesen?

Ich muss mir demnächst einen neuen kaufen, mein jetziger schiebt nur noch den Dreck vor sich her.

Daher die Frage nach der besten Bürste für Fliesenboden.
Danke flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ribbit,

normalerweise nicht. Die Bürsten sollen den Dreck von tief unten aus dem Teppich holen.

Ist ja bei Laminat oder Fliesen nicht nötig

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab den Eindruck, dass die rotierende Elektrobürste auch die leicht rumfliegenden Tierhaare von glatten Böden besser aufnimmt.

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 12.02.2016 01:01:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, ich hab halt den Eindruck, dass ich den Saugerkopf anheben und "auf den Dreck draufsetzen" muss, damit der eingesaugt wird. Sonst schieb ich den Dreck nur vor und zurück.

Aber vielleicht ist das nur so, weil der Sauger schon 10 Jahre alt ist huh.gif

Ich werd mich mal getrauen und einen neuen bestellen happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde dir empfehlen einen Staubsauger mit rotierender Bürste für den Fliesenboden.es sind
meistens 2.Bürsten dabei.Und im Elektro-Fachmarkt einen Staubsauger kaufen,den kannste
anschauen ob er dir zusagt.Es gibt welche die sind sehr schwer,und undhandlich.Probesaugen
kannst Du auch gleich.Bestellen kommt für mich nicht in Frage,ich muß die Geräte sehen,und testen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo! Ich würde einen Saugroboter nicht ausschließen, die Dinger sind mittlerweile echt zu einer ernstzunehmenden Staubsaugerkonkurrenz geworden!

Ich hab mich kürzlich darüber schlau gemacht, der Roomba 871 hat zum Beispiel speziell für Tierhaare entwickelte Bürsten. Hat natürlich auch seinen Preis, aber ich bin kurz davor mir einen zuzulegen!

Bei saug-roboter.com gibts paar kurz und knackige Tests, auch verständlich geschrieben, ich versteh nämlich nichts vom Fachchinesisch...

LG
ModerneMutti
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (modernemutti, 13.02.2016)
Ich hab mich kürzlich darüber schlau gemacht, der Roomba 871 hat zum Beispiel speziell für Tierhaare entwickelte Bürsten. Hat natürlich auch seinen Preis, aber ich bin kurz davor mir einen zuzulegen!

Mit Tierhaaren kommt der Roomba zwar klar, aber nur, wenn Hund in Maßen haart. Meine Enkelhündin wirft momentan ihr Fell in Büscheln ab, dann streikt er auch wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Neuen Staubsauger kaufen - mit oder ohne Beutel?! staubsauger kaufen? Leiser Staubsauger für Tierhaare gesucht Vorwerk Staubsauger Saugleistung und Bürsten aus Dyson DC 08 T Animalpro Welche Staubsauger-Bodendüse ist die richtige? Bodendüse für Bosch-Staubsauger gesucht Kabelloser Staubsauger für Parkett und Hochfluor? neuer Staubsauger: nur welcher?