Welchen Bratentopf empfehlt ihr mir

Hallo, ich brauche mal euren Erfahrungsschatz in Sachen Schmortopf. Mein heißgeliebter hat sich aufgelöst und zwar die Beschichtung und ich muss mir dringend einen neuen kaufen. In verschiedenen Shops hab ich gesucht und weiss nicht was ich nehmen soll. Die Preise von 20 bis 300 Euro pro
Ich habe den hier. und bin zufrieden. Hab' ihn vor Jahren mal bei Aldi gekauft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben u.a. ein paar gusseiserne Bräter/Töpfe von Staub und sind sehr zufrieden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 11.01.2016)
Ich habe den hier. und bin zufrieden. Hab' ihn vor Jahren mal bei Aldi gekauft.

Den Bräter von Aldi hab ich auch, jetzt suche ich einen kleineren, runden, wir sind ja nur zwei. Aber danke für deine Info flowers_2.gif

Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 11.01.2016)
...

Wecker, dir auch danke, mir schwebt ein runder 26 ziger Schmortopf vor, Bräter hab ich, ist aber viel zu groß für den täglichen Gebrauch.

Bitte gerne. Einen 24er (oder 26er; weiß es gerade nicht ganz genau) Topf haben wir auch, das Ding nennt sich "Cocotte" (rund), gibt es in allen möglichen Größen. Teuer ist das Teil in der Tat, hat sich aber bezahlt gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 11.01.2016)
Bitte gerne. Einen 24er (oder 26er; weiß es gerade nicht ganz genau) Topf haben wir auch, das Ding nennt sich "Cocotte" (rund), gibt es in allen möglichen Größen. Teuer ist das Teil in der Tat, hat sich aber bezahlt gemacht.

Cocotte hab ich noch nie gehört, hört sich aber gut an. Gehe gleich mal auf die Suche whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Empfehlung...ist seit zwei Jahren im Einsatz und hat sich bewährt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, so einen hätte ich auch ganz gerne...aber die Betonung liegt auf hätte cry_1.gif beim Preis hab ich mich verschluckt.....

Meinst du so einen Upsi?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 11.01.2016)
Ja, so einen hätte ich auch ganz gerne...aber die Betonung liegt auf hätte cry_1.gif beim Preis hab ich mich verschluckt.....

Meinst du so einen Upsi?

Ja, so einen, blos in billig ranting.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 11.01.2016)
Ja, so einen, blos in billig ranting.gif  cry_1.gif

..dann sag mir Bescheid wo es ihn "in billig " gibt aufmbodenliegenundlachen.gif

P.S. Ich habe das Teil mal auf meine "Hochzeitsliste " geschrieben whistling.gif laugh.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 11.01.2016 17:32:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaffee, 11.01.2016)
Meine Empfehlung...ist seit zwei Jahren im Einsatz und hat sich bewährt.

Toll, danke, blos beim Preis müsste die 1 vorne weg cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Ernesto habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, aber der ist dir wahrscheinlich zu groß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe auch so einen kleinen runden GusseisenBräter von Le Creuset ... vor vielen Jahren als super eBay Schnäppchen gebraucht aber nie benutzt für € 35,00 gekauft smile.gif

der ist super flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaffee, 11.01.2016)
Mit Ernesto habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, aber der ist dir wahrscheinlich zu groß.

Der gefällt mir auch, vielleicht gibts den in 26, ich werd mal stöbern
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 11.01.2016)
ich habe auch so einen kleinen runden GusseisenBräter von Le Creuset ... vor vielen Jahren als super eBay Schnäppchen gebraucht aber nie benutzt für € 35,00 gekauft smile.gif

der ist super flowers_2.gif

Stimmt ebay ist auch eine Option, morgen geh ich auf Pottsuche, danke euch allen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Grüner Strom für die neue Wohnung: Ökostrom T-Shirts appreturfrei bekommen Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Low Carb Muffins Welches Treppengeländer? "Schiebermütze" reinigen Hilfe, ich brauche ein Treppengeländer Airoller?