Heizraum streichen trotz vieler Kabel + Leitungen

Hallo wie streiche ich meinen Heizraum trotz vieler Kabel und Leitungen an der Decke? Könnt Ihr mir dazu Tipp geben?
Hallo und willkommen!

Vielleicht solltest Du die unmittelbare Umgebung der Kabel, Rohre und Leitungen einfach unter Zuhilfenahme eines Pinsels "vorstreichen" und daran anschließend die verbleibenden größeren Flächen mit der Farbrolle fertig streichen!!
Wenn Du Dir aber diese Mehrarbeit nicht machen willst, fahre einfach mit der Rolle mehrfach über die "Hindernisse" drüber weg! Allerdings sieht dann das Endergebnis nicht gerade ordentlich aus!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die andere Frage wäre, warum möchtest Du ihn überhaupt streichen?

Könntest Du ihn nicht einfach so belassen wie er ist?
Schliesslich wohnst Du da ja nicht drin.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 17.01.2016)
Vielleicht solltest Du die unmittelbare Umgebung der Kabel, Rohre und Leitungen einfach unter Zuhilfenahme eines Pinsels "vorstreichen" und daran anschließend die verbleibenden größeren Flächen mit der Farbrolle fertig streichen!!

Genau so haben wir das auch gemacht.

@ Highlander: Auch ein Heizraum kann mal frische Farbe benötigen. Ich wohne zwar nicht drinnen, aber trotzdem möchte ich auch diesen Raum halbwegs ordentlich aussehen haben. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
in solchen Fällen benutze ich einfaches Abdeckband (Malerkrepp) um die Kabel abzukleben. Im Bereich der Kabel kann man dann mit einem Pinsel vorarbeiten und dann die Wände und Decken normal mit der Rolle streichen. Nach dem Streichen einfach das Band von den Kabel wieder abziehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
TAE Kabelsalat beseitigen, Hilfe bitte Benzin-Rasenmäher in Heizraum? Kündigung von falschem Kabel-Anschluss: Analog bestellt, digital bekommen Fernsehempfang immer schlechter Fernseher & Sat-Receiver anschließen: Welches Kabel wohin? Videorecorder an DVBT-Receiver anschließen: Ich krieg die Motten Deckenlampe anbringen - Kabelzusammenführung