Heizraum streichen trotz vieler Kabel + Leitungen

Hallo wie streiche ich meinen Heizraum trotz vieler Kabel und Leitungen an der Decke? Könnt Ihr mir dazu Tipp geben?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Mit dieser selbstklebenden Abdeckfolie kannst du die Kabel und Leitungen einfach und sicher abdecken, sodass sie beim Streichen nicht verschmutzt werden. Dadurch wird das Streichen deines Heizraums trotz der vielen Hindernisse wesentlich einfacher und sauberer.

Handelskönig Malerfolie Schutzfolie blau direkt bei Amazon entdecken für 23,90 €! [Anzeige]

1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo und willkommen!

Vielleicht solltest Du die unmittelbare Umgebung der Kabel, Rohre und Leitungen einfach unter Zuhilfenahme eines Pinsels "vorstreichen" und daran anschließend die verbleibenden größeren Flächen mit der Farbrolle fertig streichen!!
Wenn Du Dir aber diese Mehrarbeit nicht machen willst, fahre einfach mit der Rolle mehrfach über die "Hindernisse" drüber weg! Allerdings sieht dann das Endergebnis nicht gerade ordentlich aus!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die andere Frage wäre, warum möchtest Du ihn überhaupt streichen?

Könntest Du ihn nicht einfach so belassen wie er ist?
Schliesslich wohnst Du da ja nicht drin.

Gruß

Highlander
Zitat (Murmeltier @ 17.01.2016 11:23:06)
Vielleicht solltest Du die unmittelbare Umgebung der Kabel, Rohre und Leitungen einfach unter Zuhilfenahme eines Pinsels "vorstreichen" und daran anschließend die verbleibenden größeren Flächen mit der Farbrolle fertig streichen!!

Genau so haben wir das auch gemacht.

@ Highlander: Auch ein Heizraum kann mal frische Farbe benötigen. Ich wohne zwar nicht drinnen, aber trotzdem möchte ich auch diesen Raum halbwegs ordentlich aussehen haben. :blumen:
in solchen Fällen benutze ich einfaches Abdeckband (Malerkrepp) um die Kabel abzukleben. Im Bereich der Kabel kann man dann mit einem Pinsel vorarbeiten und dann die Wände und Decken normal mit der Rolle streichen. Nach dem Streichen einfach das Band von den Kabel wieder abziehen.
Neues ThemaUmfrage