Wie kann ich eine Webseite auf dem Desctop speiche

Damit ich nicht immer eine Webseite, die ich öfter benutze, neu aufrufen bzw. im Internet suchen muss, hätte ich gerne gewusst, wie man eine Webseite auf dem Desctop speichert. Es hat einige Male geklappt, und andere Male nicht.
Welches Betriebssystem benutzt du (Windows, Linux/Ubuntu, Mac? ), welchen Browser (Internet Explorer, Firefox, Opera, Safari,...?)

Du könntest dir in deinem Browser auch die Lieblingsseiten als Favoriten oder Lesezeichen speichern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 17.01.2016)
Du könntest dir in deinem Browser auch die Lieblingsseiten als Favoriten oder Lesezeichen speichern.

So ist es am einfachsten .... mach ich auch immer so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nutze Safari auf dem Mac und dort ist es so, dass man einfach in den Einstellungen wählt "Website sichern", sollte mit anderen Browsern genauso funktionieren. Das speichern von Websiten ist dann sinnvoll, wenn man diese auch offline nutzen möchte! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Chrome Browser einfach auf den Stern oben rechts in der Url-Leiste klicken. Damit kann die aufgerufene Seite gespeichert werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Feuerfuchs auf den Tab Lesezeichen klicken (fünfter von links), wenn Du gerade auf der gewünschten Site drauf bist. Da poppt dann ein Fenster auf, in dem Du festlegen kannst, unter welchem Stichwort Du die Wunschseite wiederfinden willst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Löschorgien und Zensur, abweichend von eigenen "Re: geln" für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Noch eine Umfrage
Passende Tipps
Abfluss verstopft? Ursache Haare?
Abfluss verstopft? Ursache Haare?
131 56
Sprechstunde bei Dr. Google
Sprechstunde bei Dr. Google
16 40
"Stitch map" - eine Strickschrift für bewegte Muster
11 21
Spaghetti gar? Das Testgerät hast du ja schon!
Spaghetti gar? Das Testgerät hast du ja schon!
23 16