Wie kann ich eine Webseite auf dem Desctop speiche


Damit ich nicht immer eine Webseite, die ich öfter benutze, neu aufrufen bzw. im Internet suchen muss, hätte ich gerne gewusst, wie man eine Webseite auf dem Desctop speichert. Es hat einige Male geklappt, und andere Male nicht.


Welches Betriebssystem benutzt du (Windows, Linux/Ubuntu, Mac? ), welchen Browser (Internet Explorer, Firefox, Opera, Safari,...?)

Du könntest dir in deinem Browser auch die Lieblingsseiten als Favoriten oder Lesezeichen speichern.


Zitat (Cambria @ 17.01.2016 11:36:05)
Du könntest dir in deinem Browser auch die Lieblingsseiten als Favoriten oder Lesezeichen speichern.

So ist es am einfachsten .... mach ich auch immer so.

Ich nutze Safari auf dem Mac und dort ist es so, dass man einfach in den Einstellungen wählt "Website sichern", sollte mit anderen Browsern genauso funktionieren. Das speichern von Websiten ist dann sinnvoll, wenn man diese auch offline nutzen möchte! :)


Im Chrome Browser einfach auf den Stern oben rechts in der Url-Leiste klicken. Damit kann die aufgerufene Seite gespeichert werden.


Im Feuerfuchs auf den Tab Lesezeichen klicken (fünfter von links), wenn Du gerade auf der gewünschten Site drauf bist. Da poppt dann ein Fenster auf, in dem Du festlegen kannst, unter welchem Stichwort Du die Wunschseite wiederfinden willst.



Kostenloser Newsletter