Praktisches Essen für den Urlaub?? //

Hallo zusammen! bin SEHR neu hier & weiss auch nicht, ob ich mit dieser Frage an der richtigen stelle bin unsure.gif
Ich fang einfach mal an: in den Osterferien fahr ich mit Freunden zum Skifahren nach Frankreich, wo wir in einer Wohnung wohnen, in der wir uns selbst verpflegen, aufgrund der teueren Preise in dem Bergdorf, wollen wir soviel wie möglich aus Deutschland mitnehmen!
Hat jemand eine Idee, was am Sinnvolsten ist, einzukaufen, bzw. was man dann dort zubereiten kann!?!
Es wäre SUPER, wenn mir jmd. helfen könnte!!
Gruß,
das Fräulein Honig
NUDELN in allen Variationen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
na das ist ja schonmal ein Anfang!!! DANKE^^
..und auch ideen fürn Nachtisch, einen Mittagssnack, der noch SCHNELLEr geht, als Nudeln!?!?*g*
Gefällt dir dieser Beitrag?
auf anhieb fällt mir ein:

toastbrot, anderes brot, butter, marmelade, abgepackte wurst
1 sack zwiebeln
5 kilo nudeln
tomaten in der konserve oder im tetrapack, abgepackter käse
salz, pfeffer, kräutermischung

weiss nicht, ob man eier mitnehmen kann


getränke im überfluss laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Palette 5-Minuten-Terrine oder ähnliches ist auch oft ganz nützlich. Wenn ihr dort ein Gefrierfach und einen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gewitterhexe, 14.03.2006)
weiss nicht, ob man eier mitnehmen kann

warum denn nicht??? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
weiso mittags-snack, ich denke ihr fahrt ski? tongue.gif

für die schnelle solche 5-minuten-terrinen von maggi (oder anderen), sind mit heissem wasser schnell zubereitet.

Bearbeitet von gewitterhexe am 14.03.2006 16:03:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 14.03.2006)
Zitat (gewitterhexe, 14.03.2006)
weiss nicht, ob man eier mitnehmen kann

warum denn nicht??? rolleyes.gif

weil ich nicht weiss, wie sich bis ostern die sache mit der vogelgrippe entwickelt und ob bzw wie da die einzelnen länder noch ihre zollbestimmungen ändern - da muss man sich mal drei tage vorher erkundigen und dann hier oder eben dort die eier kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wo gehts denn in Frankreich hin? Ich war mehrmal in 3 Vallees Skigebiet, speziell Les Menuires. Die Wohnungen sind sehr spartanisch ausgestattet. Aber das Skigebiet ist endlos geil.
Wir haben uns auch immer aus Deutschland versorgt, allerdings kann es an der Schweizer Grenze zu Fragen kommen, warum man das
Die Ferienwohnungen haben in der Regel zwei Plattenkocher.

Frühs und Mittags gabs bei uns belegte Baquettes und Obst, auf der Piste Müsli und Fruchtriegel, Baquettes kann man vor Ort kaufen, waren nicht teuer. Abends wurde gekocht oder man ging mal essen. Ist zwar nicht günstig aber auch nicht so teuer, das ich es mir im Urlaub nicht leisten könnte, Essen in Norgwegen ist teurer.

Ja wie geschrieben, Nudeln und Reis, Dosensuppen. Oder wer es aufwendig mag, zu Hause kochen, einfrieren und Kühltasche mitschleppen, das machten wir einmal mit Gulasch, der auch zwei Tage reichte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
jaaa, mittagssnack, damit man sich auf der hütte nix holen muss! (unser appartement liegt quasin AUF der piste^^)
Gefällt dir dieser Beitrag?
..ach ja, fahren mit dem bus mit dem skiverein!:-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DasFräuleinHonig, 14.03.2006)
na das ist ja schonmal ein Anfang!!! DANKE^^
..und auch ideen fürn Nachtisch, einen Mittagssnack, der noch SCHNELLEr geht, als Nudeln!?!?*g*

Noch schneller als Nudeln??? ohmy.gif

Vielleicht Butterbrote whistling.gif

Nee, mal im Ernst, Nudeln sind doch schnell gemacht (Kochzeit ca. 8 Minuten), in der Garzeit kann mann dann Soße aus dem Glas mit Schinke, angebratenem Gehackten etc. aufwerten und fertig ists
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

wir waren dieses Jahr auch in einer Selbstversorgerhütte.
Wir haben immer reichlich gefrühstückt. Auf die Piste ein belegtes Brot o.ä. mitgenommen, das hat gereicht bis die Lifte geschlossen hatten. Abends hat man dann genügend Zeit um etwas zu kochen.

Tschau
Chris
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bohneneintopf vom Aldi strecken mit mais, Speck, Würstchen und scharfer Sosse...geht schnell und ist lecker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ravioli und Gerichte von Erasco (die schmecken als Ausnahme mal ganz gut)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Urlaub und wenig Moos... Was tun? bandscheibenvorfall und Urlaub 400 euro job/urlaub Fragen?! gehört das hier her? Feine kleine Werkstatt: Autoreparatur an meinem BMW Von welchem Baum bist Du gefallen??? Waschmaschine mit Dampfreinigung - Wer hat? Wenn die Katze krank wird...
Passende Tipps
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Krank im Urlaub: Das gehört in jede Reiseapotheke
Krank im Urlaub: Das gehört in jede Reiseapotheke
8 21
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
17 43
Außergewöhnliches Reiseziel - Bergbauernhilfe!
Außergewöhnliches Reiseziel - Bergbauernhilfe!
27 18
Online Sprachen lernen
Online Sprachen lernen
18 10