Pflege von Sonnenschirmen

In: Wohnen
Hallöchen

wir sind ernsthaft am Überlegen, ob wir uns jetzt für den Frühling und den Sommer einen qualitativ hochwertigen Sonnenschirm kaufen, weil wir einfach keine Lust mehr haben uns alle 2 Jahre einen neuen von diesen Baumarktdingern zu kaufen. Wir haben uns jetzt auch schon einen von Sunliner ausgesucht.

Meine Frage wäre jetzt: Weiß einer von euch, wie man gute Sonnenschirme vernünftig pflegen kann? Gibt es dafür z.B. spezielle Öle etc.?

Vielen Dank für eure Antworten

Eure Jaliya
smile.gif Hallo!

Also Öl würde ich nicht auf Stoff kippen, das sieht sicher unschön aus.

Evtl. noch Imprägnirspray, aber da würde ich bei einem so hochwertigen Sonnenschirm den Hersteller fragen, die Dinger sind ja eigentlich schon vorbehandelt.

biggrin.gif Bei uns regnet es zwar nicht oft, aber wenn dann achte ich darauf, den Schirm nach dem Regen aufzuspannen, damit er gut trocknet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Pflege-Zusatzversicherung Knarrende Kunststoff-Gartenmöbel: Mittel gegen knarrende Gartenmöbel ? Essig selbst machen Laminatpflege und Reinigung Kübelpflanzen auf Terrasse und Balkon: - Haltung, Pflege und Überwinterung Hilfe, welche Blume ist das? Pflaumenbaum Hilfe - wir nehmen einen Hund in Pflege