Bedientaste am Wäschtrockner ausgeleiert

Bei meinem Wäschetrockner Privileg Sensation 846 sind vom
häufigen Drücken die AN/Aus-Taste und die Türöffner-Taste nicht mehr funktionsfähig (als wenn die dahinterliegende Feder ausgeleiert ist).
Wenn es keine schwierige Reparatur ist, kann mein technisch begabter Mann diese Tasten austauschen?
Daneben sind zwei identische Tasten, die ich nie benutze. Kann man die einfach auswechseln?
Gibt es eine Anleitung, da ja die Frontbedienungsleiste abgebaut werden muss?
Freundliche Grüße und schon jetzt DANKE FÜR IHREN RAT!!
Wir haben damals bei unserer alten Spülmaschine einfach einen Zahnstocher reingesteckt.
Zwei Jahre später ging er dann endgültig von uns und da wäre eine Reparatur ja doof gewesen.

Dazu fällt mir eine Anekdote ein.

Die Kleine, so neun oder zehn, und ich waren mit dem Abendbrot fertig.

Ich sagte in einem spannungsgeladenen Ton: Weiß du, was wir jetzt machen? Wir waschen ab. laugh.gif
Angesteckt durch meine Begeisterung flitzte sie gleich in die Küche.
Als wir das Wasser einließen und schon mal paar Geschirrteile eintauchten, sagt sie:

Das kenne ich, das habe ich schon mal im Fernsehen gesehen.

aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht hilft dir diese Seite weiter. Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

sind das wirklich Tasten oder Taster?
Wenn es Taster sind, dürfte was auf der Platine kaputt sein. Reparatur nur durch Platinentausch möglich. Ob es sich lohnt, dürfte vom Preis abhängen.

Wenn es Tasten sind: die sehen zwar von vorne gleich aus, können aber dort, wo Du nicht hinsehen kannst, durchaus unterschiedlich sein.
Hier würde ein Versuch klug machen. Allerdings würde ich vorher mal in die Portokasse reinblicken, ob im Falle eines Falles genug Geld für ein neues Gerät vorhanden ist.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt auf die Art der technischen Begabung an wink.gif
Die Ersatzteile kosten wahrscheinlich rund 1 Euro, aber das Austauschen dürfte eine fürchterliche Fummelei werden. Also Erfahrung mit Elektronik und Löten von ggfs. sehr kleinen Teilen wäre schon gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meist hat das Zeugs Gummitasten (wie bei der Fernbedienung). Da gibt es Spezial Lacke. Allerdings sind die nicht billig und man muss das Gerät zerlegen (Warnung: Netzspannung - gefährlich - tot - usw)...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Backoefele, danke für Deinen Tipp. Hat wunderbar geklappt! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, hat alles geklappt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erstmal super das es wieder klappt. Meine Oma hatte das mal an der Waschmaschine da war die Feder kaputt, das hat ihr dann 50Euro gekostet für eine blöde Feder...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anna53, 01.02.2016)
Hallo Backoefele, danke für Deinen Tipp. Hat wunderbar geklappt! smile.gif

Danke für deine Rückmeldung, anna53 flowers_2.gif

Oder Schnecke15 ? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Marinierter Schweinebraten aus dem Schnellkochtopf
Marinierter Schweinebraten aus dem Schnellkochtopf
9 30
Flauschige Frotteehandtücher
Flauschige Frotteehandtücher
8 35
Mit 3-zinkiger Gabel Pellkartoffeln pellen
Mit 3-zinkiger Gabel Pellkartoffeln pellen
8 6
Deine Waschmaschine (Frontlader) frisst Socken?
Deine Waschmaschine (Frontlader) frisst Socken?
16 27
Wie Baumwoll-Sachen nicht "ausleiern" beim Waschen
Wie Baumwoll-Sachen nicht "ausleiern" beim Waschen
9 5